Eure Meinung zu Labradoren!

Support

Liebe/r DerProFreak,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen:

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum.

Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

toll, hab selbst einen sie ist mega gutmütig und richtig süüß nur ein kleiner nachteil is das sie mega verfressen is :DDD aba sonst sehr guut ;D sie will immer rennen und ist sehr aktiv :D

DerProFreak
Fragesteller

Danke

labrador retriever sind sicherlich pflegeleichte familienhunde,wenn sie denn gut erzogen und artgerecht gehalten werden .sie haaren sehr stark ,was nicht jedem gefällt und sind manchmal etwas dröge ,aber das kann als familienhund mit kindern ja auch erwünscht sein.im großen und ganzen --liebe hunde mit meist nicht soooo ausgeprägtem jagdtrieb.

mit gefällt da der golden retriever besser ,weil er mehr temperament hat ,schneller ist in seiner auffassung und in seinem handeln --aber das ist sicherlich auch von hund zu hund verschieden .

hoermirzu  16.04.2012, 15:06

Wie wahr, mein Labrador hatte einen unglaublichen Lerneifer, aber auch Bewegungsdrang.

Gut, ich hatte einen Labrador. Auf dem Fahrrad hat er mich gezogen, wie blöd, nicht selten musste ich ihn bremsen, weil er unbedingt Mofas überholen musste. Ordentlich erzogen kann man sie überall hin mitnehmen und muss auch nicht befürchten, dass sie jemanden attakieren. - ist aber nichts für "Couchpotatos", der brauchte seine Herausforderung täglich im Regen, bei Sonnenschein und genauso im Schnee; kein Hund für schnell einmal 10min.Gassi gehen.

Ich finde sie genau so gut wie andere Hunde auch!

DerProFreak
Fragesteller

Danke

Okay, aber recht langweilig...

DerProFreak
Fragesteller

Danke