Eure meinung zu Gen Z?
Hab mich heute mit meiner Arbeitskollegin über Gen Z unterhalten. Was haltet ihr von ihr? Was haltet ihr von dem ,,Pause machen" nach der Schule? Was haltet ihr davon das GenZ alles locker nimmt und die Arbeit erleichtert (KI)
6 Antworten
Also ich finde manche sind ganz schön frech aber wenn sie dann mal im arbeitsleben stehen und sehen was sie verdienen und was sie alles machen müssen dann bin ich froh dass ich ein paar Jahre älter bin.
Vor allem ist es super schwierig für junge Menschen eine Wohnung zu finden wenn Sie noch keinen unbefristeten Arbeitsvertrag haben und kein geregeltes Einkommen oder auf langfristig kein geregeltes Einkommen und dann den Vermieter dazu zu bringen die Wohnung zu geben.
Selbst wenn junge Menschen dann einen Job haben und eine Wohnung und wollen Sie mal in den Urlaub fahren bei dem geringen Lohn was man viele große Firmen nur bezahlen wollen.
Junge fordern viel von der Gesellschaft aber die Gesellschaft fordert auch wieder von den jungen Menschen.
Also wir hatten es da früher leichter als die Menschen heute.
Was haltet ihr von dem ,,Pause machen" nach der Schule?
Schwachsinniges Vorurteil. Ich bin 22 und bin nach der Schule sofort in die Bundeswehr eingetreten. Trotz des Ukrainekriegs.
Was haltet ihr davon das GenZ alles locker nimmt und die Arbeit erleichtert (KI)
Würdest du auch zu nem Bauerbeiter gehen und dich beschweren dass er eine Bohrmaschiene benutzt statt das Loch per Hand rein zu hämmern? Oder dass ein Bauer einen Tracktor benutzt statt Ochse und Pflug? Das ist wirklich ein absolut lächerliches Argument.
Was haltet ihr davon das GenZ alles locker nimmt und die Arbeit erleichtert (KI)
Du machst der Generation offensichtlich einen Vorwurf. Oder ich interpretiere das falsch.
Wo mache ich das denn? Du hast das wohl falsch verstanden. Wenn du meine Antworten auf die anderen Antworten hier liest wirst du lesen das ich GenZ beeindruckend finde und das gerne in meine Generation auch gemacht hätte
Achso... ja dann. Im Internet ist halt immer nicht so ganz klar wie Leute Dinge meinen.
Abgesehen davon dass das absoluter Schwachsinn ist, sind wir nicht immer ganz so Scheiße. Also ich arbeite mit 19 15h die Woche mehr als jeder meiner Kollegen und das in einem Ehrenamt :)
Wenn man es sich leisten kann ist das OK mit der Pause machen nach der Schule
Wenn die gleichen jungen Menschen mir dann aber erzählen wollen es ist alles schlechter geworden und wählen AfD, dann kann passt etwas nicht zusammen.
Und nein ich meine nicht alle der Gen-Z
Abgesehen, davon, dass viel von dem was über Gen Z behauptet wird pure Vorurteile sind, finde ich die Dinge, die behauptet werden eigentlich völlig richtig und logisch und wünsche der GenZ viel Glück ;-) Warum sich totarbeiten für ein paar Reiche?
Wo habe ich mich denn beschwert 😂