Eure Meinung zu diesem Zitat?

5 Antworten

Keine Ahnung. Die Tatsache dass du indirekt hier Arnold Schwarzenegger so "vergötterst" - sorgt schon dafür dass ich das Zitat - automatisch "abwerte".

Ich verstehs nur sinngemäß - aber es ist okay.

Es gibt soviel tolle Zitate von tollen Leuten.

Mir würde da "Frei zu sein" von in extremo einfallen. Wäre zum Beispiel meine Philosophie mit der ich "glücklich" bin und bleibe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Das Zitat könnte aus einer Motivationsrede, vielleicht vor College-Studenten bei der Abschlußfeier stammen, oder?

Ich finde, es gibt keinen vorgegebenen Sinn im Leben. Jeder Mensch hat die Möglichkeit, seinem eigenen Leben seinen individuellen Sinn zu geben.

Sicher ist das Zitat für Arnold Schwarzenegger selbst richtig, nichts anderes sagt er ja auch. Dass es deshalb für alle anderen Menschen übertragbar ist bezweifele ich.

Anthonyyy2003
Fragesteller

Jeder kann einen Sinn für sich bestimmen aber tief im Inneren will eigentlich jeder glücklich sein und deswegen finde ich dass der wahre sinn der ist glücklich zu sein

Ach du lieber Himmel! Schwarzenegger gehört für dich also zu den berühmtesten Menschen auf dem Globus? Ich vermute, du bist ein Junge, wahrscheinlich noch mitten in der Pubertät und hast da irgendwelche Idole, die Muskelkraft haben, Energie ausstrahlen, von sich selbst sehr überzeugt sind, so Macher-Typen nach dem Motto: Alles, was ich will, das kann ich auch, wenn ich mich nur anstrenge und mein Ziel nicht aus den Augen verliere.

Klar, Schwarzenegger ist losgezogen, um mit den Fähigkeiten, die er hat(te), "Amerika zu erobern", und das hat ja auch geklappt. Er ist wohl der bekannteste Body-Builder, zumindest in der westlichen Hemisphäre. In den entsprechenden Filmen konnte er dann auch ohne größeres schauspielerisches Talent etwas werden. Wer in den USA einen sehr hohen Bekanntheitsgrad und zudem Kohle hat, der kann auch politisch groß rauskommen. Bei Schwarzenegger hat es zwar nur zum Gouverneur gereicht, aber immerhin. Am letzten Präsidenten hat man ja nur zu deutlich gesehen, dass ungebildete Menschen mit Macht durch Geld sogar das höchste politische Amt in den USA erreichen können.

Schulisch war Schwarzenegger anscheinend keine Leuchte. Sonst wäre er ja sicher nicht auf der Hauptschule geblieben. Aber er war/ist anscheinend clever und hat sich sein Potential, nämlich seinen Körper und die Körperkraft, zunutze gemacht, um im Leben voranzukommen.

Und nun hat also dieser Schwarzenegger einen Spruch abgelassen, der kurz zusammenfasst, was ihn im Leben angetrieben hat. Ja, und? Das glaub ich ihm aufs Wort. Was soll ich sonst zu diesem Zitat sagen?

Schon der erste Satz ist mir zuwider, er hat etwas sehr Animalisches. Wenn Schwarzenegger mit "hungrig" jedenfalls "neugierig" meinen würde! Vermutlich meint er aber genau das, was er sagt. Die Verben "to achieve, to conquer" passen auch zur Schwarzenegger'schen "Denke".

ST4RSCRE4M  04.12.2021, 03:43

Ich habe nur die ersten Sätze gelesen und gedacht "der bringt's aufn Punkt und holt hier jemanden, von seinem hohen Ross mal wieder schnell runter"

👍🏻 Fettes Double Like

spanferkel14  04.12.2021, 04:02
@ST4RSCRE4M

Danke. Übrigens, ein Ferkel kann auch weiblich sein.😂 Gegen Schwarzeneggers Ehrgeiz ist ja gar nichts zu sagen. Aber die Intelligenz mit Löffeln gefressen hat er sicher nicht, und seine politische Linie gefällt mir gar nicht: sehr beschränktes Denken, auf gefährliche Weise konservativ.

ST4RSCRE4M  04.12.2021, 04:08
@spanferkel14

Ach hier, "Dich* kenn ich doch 😊

(ich hab das Talent zu überfliegen und mir die Infos die ich brauche, raus zu picken und hab deinen Namen "leider" überlesen.

Grüße

spanferkel14  04.12.2021, 04:19
@ST4RSCRE4M

Macht ja nix. Woher kennst du mich denn? Habe ich dich vielleicht auch mal verrissen? Tja, ich nehme halt kein Blatt vor den Mund.

Gute Nacht 🌠 und schönes Wochenende ☃️🎄! 🐷

ST4RSCRE4M  04.12.2021, 05:44
@spanferkel14

Ne ich hab dich Fuchs bezeichnet, Stichwort Depressionen und Industrie Nationen und du hast das Lied "What does the Fox say" gefeiert - auf spanisch.

Schwarzcore  20.01.2022, 02:31

Schwarzenegger durfte nicht als Präsident kandidieren weil er kein gebürtiger U.S.-Staatsbürger ist. Sonst hätte er ganz gute Chancen gehabt fürchte ich. Auch das er zu seinen Zeiten zu den bekanntesten Menschen gehört hat würde ich nicht abtun. Im Vor-Internet-Zeitalter hatte die hälfte der Menschheit keinen Fernseher und diejenigen die welche hatten kannten Arni.

Er gehörte sicher zu den ersten beiden Kategorien. Aber ich bezweifle sehr stark das er zu 3 gehört hätte wenn er sich nur auf die Politik konzentriert hätte.

Ich kenne einen, der hat heute 100 Millionen, dem musste ich in seiner Studentenbude die Ikea-Schränke aufbauen, weil er es nicht konnte.

Also so viel Gewicht hat das auch nicht alles immer.

Eromzak  04.12.2021, 02:16

Naja 3 dinge.

  1. Der typ ist handwerklich eben nen Grobmotoriker und bekommt wirklich nix gebacken was keine Rückschlüsse auf die geistige Leistungsfähig geben würde.
  2. Der Typ ist schlauer als du denkst und tut nur so damit du die scheiß Arbeit für ihn machst.
  3. Ich glaub dir (einfach aus statistischen Gründen nicht ;) Millionäre haben wir ja in D durchaus viele, aber 100millionen+ ist dagegen schon sehr rar.