Wo kann ich hochbegabte Menschen kennenlernen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mensa, das ist der Verein der Hochbegabten

dortb haben nur Menschen mit einem IQ über 140 Zugang, und der Test darf nicht ein Laientest aus dm Internet sein.

0
@musso

Due kannst einen schnelltest auf der webseite von Mensa machen, dauert ca. 20 minuten. nach dem Test wird eine Prognose gegeben ob du eine gute chance hast den echten Mensa Test zu bestehen. Dieser darf 3 x durchgeführt werden mit einem Abstand von jeweils 12 Monaten.

Wer weiß vielleicht schaft Sie oder Er den Test ja. Außerdem geht es ja darum Menschen mit Intelligenz kennenzulernen, und da findet man sie auf jeden Fall.

1
@musso

PS.: Mensa nimmt Menschen auf mit einem IQ von über 130. Schau mal auf deren Internetpräsenz.

3
@NickBerlin36

Logisch da man ab 130 als hochbegabt gilt, was im übrigen nicht nur Vorteile hat (meiner Meinung nach keinen weil man immer die /der Jüngste ist und damit wieder runtergestuft wird. Hab 132 nach seriösem psychologischen etc Test in ner Klinik)

1
@Snowgirlice

Ich hab gerade den Schnelltest gemacht, und das Ergebnis war dass ich gute Chancen hab den richtigen Test zu bestehen. Habe noch nie einen klinischen oder wissenschaftlichen Test vorher gemacht, ich weiß nur dass ich alles andere als doof bin. LOL

0
@NickBerlin36

Der Mensa Onlinetest hat folgende Ergebnis-Kategorien:

"schlechte Chancen", "gute Chancen", "sehr gute Chancen" und "hervorragende Chancen".

0

Hi, das einfachste wäre wohl Mensa beizutreten. Ich bin selbst Mitglied und es gibt hier Stammtische, Spieleabende etc. Da lernt man eigentlich immer interessante Leute kennen. Manche sind aber auch bisschen "komisch".

Aber wie funktioniert das mit der Sapiosexualität genau? Wo genau ist denn da die sexuelle Komponente? Und da du selbst einen hohen IQ hast, fühlst du dich dann dir selbst gegenüber sexuell hingezogen? Sorry für die Fragen, aber ich höre heute zum ersten Mal von dieser sexuellen Orientierung.

es gibt bestimmt ne partnerbörse für hochntelektuell und sapiosexuelle menschen google doch mal nach hochbegabt-und-sapiosexuell.net nur spaß geh an eine uni oder sowas wo sich hochbegabte rumtreieben und wieso wilst du nur hochbegabte kennenlernen

Muss es denn unbedingt jemand sein, der einen ähnlichen IQ hat? Liebe kennt keine Intelligenz. Schraube deine Ansprüche etwas runter, und du findest jemanden.

Du bist fast 20. Da ergeben sich für mich Gegenfragen: - Was hast Du für eine (Aus)bildung? -Wieso ergeben sich nicht zwangslos Kontakte bzw. warum reichen Dir diese nicht? - Was heißt für Dich "hochbegabt" ? IQ>135 sagt nur etwas über die Denkbefähigung aus.

1. Mit einem IQ >130 hast du ganz andere Interessen und manchmal will man eben eine mentale Herausforderung und jemand mit ähnlichen intellektuellen Fähigkeiten ist eine tolle Abwechslung.

2. Ein IQ >130 hat wenig mit Hochbegabung zu tun. Mit IQ 132 ist man hochintelligent, mehr nicht.

„Student macht mit 24 Ph.D. mit IQ 139“. Das wäre ein Beispiel für Hochbegabung.

Von echter Hochintelligenz spricht man ab IQ 142.

0

Was möchtest Du wissen?