Eure Meinung zu Bodybuilding?

10 Antworten

Finde ich nicht mal schlecht - es kommt halt drauf an, was man mit dem Bodybuilding bezweckt. Es ist ja schon mal gut den Körper in vernünftigen Grenzen zu belasten und wenn man dabei auch das eine oder andere Manko ausgleicht - das ist doch prima.

Wo ich aber nicht mithalten kann: wenn es in Richtung des Wettkampfsports geht - das empfinde ich als übertrieben. Ist natürlich eine rein subjektive Einstellung.

Überhaupt geht nicht: das Ganze mit den entsprechenden "Mittelchen" noch aufzupimpen. Damit meine ich aber nicht die an den Sport angepasste Ernährung.

wenn man dadurch breitere Schultern, eine bessere Körperhaltung und eine selbstbewusstere Ausstrahlung bekommt, kann man das machen

lächerlich finde ich es, wenn man übertreibt und sich überall diese definierten "Muskelbeulen" abzeichnen

besonders unästhetisch finde ich Sixpack, das ist einfach nur eklig für mich

Harun3  14.06.2023, 15:25

Das ist Bodybuilding geil

Wird leicht überbewertet.

Kraftsport an sich finde ich gut, und ich wünsche mir sehnlichst, ihn wieder machen zu können (hatte nen Ellenbogen Bruch letztes Jahr).
Schaut halt besser aus, wenn man nen einigermaßen sportlich-kräftigen Körper hat.

Andererseits halte ich diesen „We go Gym“ Wahnsinn seit den letzten Jahren für totalen Quatsch. Bodybuilder sehen too much aus und ich glaub sowas mögen viele Frauen auch ned. Ich selber halte von diesen Leuten, die nur noch im Gym sind nix.

Fazit: Kraftsport und Fitness finde ich mega, wenn es in einem gewissen Rahmen bleibt. Homeworkouts mit Kurzhanteln reichen mir völlig. Alles andere finde ich too much und schon wieder öde, weil man da in der Zeit auch normalen Hobbies nachgehen kann.

Alexray
Fragesteller

Was sind "normale" Hobbies?

XxScunnerxX  12.06.2023, 18:28
@Alexray

Normaler Sport zum Beispiel, also Sport, den du betreibst weil es dir Spaß macht, nicht weil du Veränderung sehen willst (das kann bei einigen natürlich auch bei Bodybuilding so sein, aber beim Großteil eher ned). Beispiele sind für mich persönlich Leichtathletik oder Tennis, aber das ist subjektiv.

Andere typische Hobbies heutzutage könnten z.B. zocken, lesen, Gesellschaftsspiele, an Fahrzeugen rumschrauben oder fotografieren sein

Alexray
Fragesteller
@XxScunnerxX

Woher hast du denn, dass Bodybuildern ihr Sport nicht Spaß machen würde?

Kann man, muss man nicht... Ich finde es gut, wenn man sich fit hält. Auf muskelbeladene Menschen, die sich gerne selbst den Bizeps küssen, stehe ich nicht.

Aber unter dem Strich ist es halt für die einen ein Hobby, für die anderen eine Passion. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe nichts dagegen, hätte selbst aber keinen Anspruch, Bodybuilding als Sport auszuleben.

Ist bis zu einem Punkt gut, Kraftsport finde ich besser