Eure liebsten asiatischen Gerichte?
Was macht ihr Euch immer wieder mal?
Habt ihr auch Buchempfehlungen? Oder welche Blogs mögt ihr?
8 Antworten
Hier gibts leckere Rezepte
Die besten asiatischen Rezepte | asiastreetfood
Ich koche öfters rotes Thaicurry, Indisches Chickenvindaloo, indonesisches Bam-oder Nasi Goreng, aber auch persische Gerichte, wie z.B. Fesenjan.
mapo tofu
besteht aus gebratenem schweinehack mit unmengen chili, unmengen sichuan pfeffer und sojasauce, was dann über silk tofu geschüttet und nach abkühlung kalt gegessen wird.
die kombi der schärfe des chili und der leichten taubheit des sichuan pfeffers ist genial, das schweinehack (ich mach noch speckwürfel dazu) kommt geschmacklich noch durch. echtes lieblingsessen.
und
die vielen leute, die tofu essen aber schweinefleisch ablehnen plus die vielen leute, die tofu ablehnen aber schweinefleisch essen macht es noch sensationeller.... ;)
Von der asiatischen Küche mag ich nur die indische :
- Samosas und Pakoras
- Dahls und Curries
- Lassi und andere Träumchen - aber nur ohne Tierprodukte !
Hallo 😊
In meinem Alltagskochrepertoire gibt es nur folgende Gerichte:
- Gebratener Eierreis
- Omuraisu
- Supreme Sojasoßenudeln
- Eine europäisierte Version von Thai-Curry
- authentisches japanisches Curry
- Mapu Tofu
Gelernt hab ich die entweder von Uncle Roger oder von Chinese cooking demystified. Das japanische Curry Rezept allerdings stammt 1:1 aus One piece. LOL.
Gerne mache ich gebratenen Reis (nach Art von Nasi Goreng), die Zutaten hängen davon ab, was ich gerade im Kühlschrank habe - prima Resteverwertung! Ähnliches gilt für gebratene Nudeln. - Weiterhin essen wir gerne verschiedene Curries (meist mit Huhn).
Danke klingt interessant.