Eure Lieblings Weihnachtsplätzchen?

6 Antworten

Der Klassiker: Gewürzspekulatius.

Was ich aber auch mag (für den Fall, dass Gewürzspekulatius nicht zu den Weihnachtsplätzchen zählen) sind diese ... Wie heißen die? Sind mit Puderzucker bestreut, haben Marmelade oder ähnliches dazwischen. *Bild such* ... Die hier:

Bild zum Beitrag

https://www.brigitte.de/rezepte/backen/rezepte--diese-weihnachtsplaetzchen-sind-was-besonderes-10651114.html

Ich glaube, die waren auch früher schon immer eine meiner Lieblinge.

Ebenso mag ich ganz normale Butterplätzchen, die man dann verzieren kann. Je bunter, desto besser.

Da fällt mir ein: Ich wollte mal vor einiger Zeit das allererste Mal Engelsaugen backen. Ist ja sowas ähnliches wie die Plätzchen auf dem Bild(, oder?)

Ich hab die Zutaten im Rezept also halbiert, weil ich erstmal schauen wollte, ob sie mir überhaupt gelingen. Ja, rate mal, was ich vergessen hab, zu halbieren. Genau: Die Butter. Selbstverständlich habe ich das erst bemerkt, als die Monstrositäten bereits seit geraumer Zeit im Backofen waren. :(

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe gerne Cupcakes, Cremetorten und Kuchen🍰🧁
 - (Weihnachten, Rezept, Plätzchen)

Butterplätzchen mit viel Aufstrich