Eure lieblings Ersatzprodukte für veganer und vegetarier?

5 Antworten

Einige meiner Favoriten:

Süßigkeiten:

  • Lotus Biscoff Kekse
  • Spritzgebäckmischung mit 10% Zartbitterschokolade von Gut&Günstig
  • Feinherb Mandel Schokolade von Moser Roth
  • Mamba
  • Supergurken von Haribo
  • Kaufrüchtchen von Storck
  • Vegan Kuhbonbon Caramel
  • Spekulatius Kekse (viele sind vegan vegan)
  • Lebkuchen mit Zartbitter-Schokolade (auch von einigen Marken vegan)
  • Biobis Doppelkekse Chocolat
  • Go Max Go Riegel (z.B. der Jokerz Riegel)
  • Kokosmilch Schokolade von Rapunzel
  • Almondy Choco Delish
  • ...

Eis:

  • Vegan Magnum (Classic und Almond)
  • Tiramisu Eis von Valsoia
  • Frucht Sorbet Erdbeer von Ice Fantasy
  • Peanut Butter & Cookies Non-Dairy Eis von Ben&Jerry's
  • Dolomiti
  • ...

Süße Aufstriche:

  • Nuss-Nougat-Creme von enerBio
  • Lotus Biscoff Creme
  • Rewe Feine Welt Mandelcreme
  • ...

Milch-Alternativen:

  • Die "Not m*lk" von Alpro (vor allem die 3,5% Fett Variante)
  • Alpro Drink Schoko und Vanille
  • Die veganen Kaffees von Alpro
  • ...

Fleisch-Alternativen:

  • Vegane Schinkenspicker von Rügenwalder Mühle
  • Vegane Teewurst von Rügenwalder Mühle
  • Veganes Hack von Rügenwalder Mühle (nicht das bröselige, sondern das, welches man noch selber formen kann)
  • Beflügel-Nuggets von The Vegetarian Butcher
  • Vegane Mühlen Schnitzel von Rügenwalder Mühle
  • Black Forest Tofu von Taifun
  • The Wonder Chunks und die Grill- und Flammenspieße von Mein Veggie Tag
  • Das Hack und auch die anderen Produkte von Beyond Meat sollen auch sehr gut sein, kann dazu aber nicht so viel sagen.
  • ...

Fisch-Alternativen:

  • Vegane Fischstäbchen von Vantastic Foods
  • Vegane Fischstäbchen mit veganer Remoulade von "Mein Veggie Tag"
  • ...

Käse-Alternativen:

  • Würzige Genießerscheiben von SimplyV
  • Reibegenuss von SimplyV
  • Bedda Hirte
  • Bedda Granvegano
  • ...

Sonstiges

  • Creme Vega von Dr. Oetker
  • Schlagfix sprühfertig vegan (und auch die Schlagcreme)
  • Bedda Mayo
  • Hellmann's vegan Mayo
  • ...

Auf dem YouTube-Account "veganistungesund" wurden vegane Taste Test Videos hochgeladen, in denen beispielsweise verschiedene vegane Schnitzel-Produkte oder sonstiges getestet und bewertet werden.

Auch stellen beispielsweise yummypilgrim und Yammibean auf YouTube vegane Produkte vor und testen diese.

Im Vinted Forum gibt es einen Forum-Beitrag namens "Vegane Kauftipps", in dem täglich neue Produkte empfohlen werden (Vinted ist eine App, bei der man Second Hand Kleidung, Bücher und co. verkaufen und/oder kaufen kann): https://www.vinted.de/sh/discussions/3860676

5Leonarda  26.11.2021, 12:51

Veganes Magnum Eis?

5Leonarda  26.11.2021, 16:34
@Haaalloo1234

Dass muss ich mir merken, und wenn es nicht da ist, frag ich danach! So ein Eis würde ich mir gerne hin und wieder mal gönnen 😻.

Ich mag ganz gerne:

https://www.hallo-vegan.de/Vantastic-Foods-Country-Filets-Soja-Rinderfilets-200g

https://www.hallo-vegan.de/Vantastic-Foods-Soja-Wuerfel-Grosspackung-1500g

https://www.hallo-vegan.de/Vantastic-Foods-Soja-Medaillons-Grosspackung-800g

Die Vorbereitung ist bei allen drei Sorten gleich, mit kochendem Wasser übergießen und ziehen lassen. Später ausdrücken und braten.

Am liebsten mag ich das Erste. Kommt häufig in die Gemüsepfanne. Sicherlich kann man das auch wie Schaschlik nutzen, hab ich aber noch nicht probiert.

Die Würfel esse ich fast nur in gemischtem Salat mit Essig und Öl Dressing.

Die Medaillons esse ich ganz selten, dann meist mit Mango-Chutney, scharf oder süß.

Dann mag ich noch

https://www.hallo-vegan.de/Wheaty-Aufschnitt-Veganslices-Chorizo-80g

Kommt mal auf Brötchen oder Brot, kommt auf die Pizza und das war´s auch schon.

Als Käsealternative Bio Risella

https://goveggiegogreen.de/2014/05/11/produkttest-bio-risella-kasealternativen/

Kann leider nicht jeder Bio-laden bestellen, kommt auf den Großhändler an. Auch Bio-Risella kommt auf die Pizza oder in die Gemüsepfanne.

Das waren auch schon alle "Alternativen", die ich nutze. Alles andere, was ich in dieser Richtung probiert hatte, war nicht nach meinem Geschmack.

Ich halte mich da eher an die große Palette der frischen Gemüse- und Obstsorten, an Getreide, Hülsenfrüchte, Pilze und an die Wildkräuter, die mir mein Garten reichlich beschert.

Die ersten drei Sorten ganz oben sind ja trocken und sehr lange haltbar, wenn man sie richtig aufbewahrt, auch über MHD hinaus. Ich bestelle davon dann auch die größtmögliche Menge und habe bis 2 Jahre oder so Vorrat. Da läßt sich immer etwas mit zaubern, wenn man einen Garten hat. 😂

Ich mag die like chicken/gyros Sachen ganz gerne.

Und der marinierte Tofu von Taifun😍

Rote Linsen und andere Hülsenfrüchte, Getreide und Pseudogetreide, Grünkern, Lupinen, Pilze, Gemüse, Sojaprodukte und Jackfruit...

Daraus kann man die leckersten "Ersatzgerichte" ever zaubern ! ;)

Das Tolle daran ist auch, dass es die meisten Omnis gar nicht bemerken...;)

Empfelenswert:

Bild zum Beitrag

 - (Ernährung, vegan, Vegetarismus)  - (Ernährung, vegan, Vegetarismus)