Eure ersten Erfahrungen mit der Pille?

5 Antworten

Wenn du Migräne hast, dann solltest du mit deiner Frauenärztin sprechen. Dann bekommst du die Minipille verschrieben. Das Problem ist, dass du als Migränepatient ein viel höheres Schlaganfallrisiko hast, wenn du die Pille nimmst. Und wenn du Migräne mit Aura hast, soll das Risiko noch mal höher sein.

Habe und hatte mit Pille noch nie Nebenwirkungen. Weder Übelkeit noch sonst etwas dass man speziell auf die Pille schieben könnte :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nebenwirkungen bei der ersten Pille (Aida) hatte ich keine, also absolut keine, weder Übelkeit, noch Gewichtszunahme oder sonst was. Meine Haut ist besser geworden und ich habe mich einfach gut gefühlt.

Zweite Pille (Maitalon) war lang Zeit okay, doch dann kam sexuelle Unlust dazu und extreme PMS vor der "Periode".

Aktuell nehme ich noch die Maitalon, habe aber schon einen Termin beim FA.

sarah3  28.09.2020, 21:04

Wieso hast du gewechselt wenn du aida vertragen hadt?

Die 1. Pille, die ich hatte, hat mich nach dem ersten Monat zum Kotzen gebracht. Die 2. Pille hat mir Zwischenblutungen beschert. Die 3. Pille hat die Schmerzen und Krämpfe während der Periode vervierfacht, und die 4. Pille (die ich jetzt nehme) hat mir neben ein paar anderen Nebenwirkungen so starke Brustschmerzen beschert, dass ich dachte, ich hätte eine Brustdrüsenentzündung.

Kann ich also nicht empfehlen.

HeroHeel  05.08.2019, 13:28

Oha, du Arme! Das ist echt übel.

estefania007  05.08.2019, 13:36
@HeroHeel

Oh ja. Und muss sie leider weiterhin nehmen, weil die Pille als einziges Mittel meine Regelschmerzen lindert. Sonst müsste ich mich immer mind. 2 Tage krankschreiben lassen.

HeroHeel  05.08.2019, 13:42
@estefania007

Ach du schande. Das ist echt übel. So "Standard Medikamente" helfen dir nicht? Buscopan, etc?

estefania007  05.08.2019, 13:45
@HeroHeel

Alles probiert. War schon so weit, dass mir Schmerzmittel verschrieben wurde, das eigentlich nur bei Patienten unmittelbar nach Operationen angewendet wird ^^ hab sogar andere Verhütungsmittel probiert. Nichts hat gewirkt, also bin ich wieder zurück zur Pille.

HeroHeel  05.08.2019, 13:46
@estefania007

Oh Gott, das tut mir echt leid für dich. Ich habe dank Pille inzwischen wenigstens eine geregelte Regel, ohne Pille hätte ich einen Chaoshaufen (habe PCO).

Laury95  05.08.2019, 13:55
@estefania007

Wenn die Kinderplanung abgeschlossen ist, wäre auch die Gebärmutter-oder Eierstöckeentfernung eine Möglichkeit.

estefania007  05.08.2019, 13:59
@HeroHeel

Oh nein, das klingt auch nicht besser. Tut mir auch leid für dich! Gottseidank hat dir die Pille geholfen.

estefania007  05.08.2019, 14:00
@Laury95

Das wäre eine Idee, so etwas liegt bei mir aber noch in weiter Ferne, ich bin erst 22. Mal sehen ob es stimmt, wenn die Ärzte sagen, dass die Beschwerden nach der ersten Schwangerschaft normalerweise nachlassen.

HeroHeel  05.08.2019, 14:02
@estefania007

Kinder kann ich halt durch PCO fast gar nicht kriegen, wäre ein immenses Risiko. Aber ich will auch keine ;) Bzw mein Mann kann eh keine zeugen, also passt das perfekt.

Laury95  05.08.2019, 14:37
@estefania007

Oh, dann ist es wirklich noch zu früh. Also bei mir haben die Beschwerden nach der Geburt nicht nachgelassen, habe extra lange gestillt, damit ich den Wahnsinn nicht mehr habe und nach dem Abstillen habe ich die Pille durchgehend genommen, nehme diese jetzt seit 2 Jahren ohne Pause und endlich keine Periode und Beschwerden mehr.

Aber du hast ja leider starke Nebenwirkungen der Pille, hast du dich mal über eine Hormonspirale schlau gemacht?

Meine erste Erfahrung mit der Pille: versteckt man Mutterns Pille, hat man ein paar Monate später ein Geschwisterchen. ; )

(Ja das ist wirklich passiert)

Chikaku  05.08.2019, 13:34

lol Auch ne Möglichkeit den Fachkräftmangel zu bekämpfen :D