Hat jemand Erfahrungen mit der Pille Chariva?

5 Antworten

Ich rate dir davon ab. (Es sei denn du bist spindel dürr und willst an Oberweite zulegen ^^)

Das war meine erste Pille, ich habe damals 6 Kg und 3 Körpchengrößen davon zugenommen!

Verhütungsmäßig war natürlich alles optimal und auch Hautunreinheiten sind verschwunden.

LG deine schafi

Ich habe jetzt knapp 6 Monate die Chariva genommen und habe mich nun entschlossen sie sofort abzusetzen! Ich hatte mich für diese Pille entschieden, da meine Frauenärztin meinte, dass ich dadurch reinere Haut bekommen würde ( was auch der Fall war)! Während diesen 6 Monaten aber sind bei mir so viele Nebenwirkung eingetreten, dass es sich dafür einfach nicht mehr lohnt. Ich hatte neben den ziemlich starken Stimmungsschwankungen und teilweise plötzlicher starker Depression plötzlich sichtbare Adern und sogar Krampfadern an den Beinen bekommen ( bin erst 21 und hatte mit sowas nie Probleme). Ich hatte wochenlang müde, schwere Beine und hatte Probleme längere Strecken zu gehen, geschweige denn zu arbeiten ( ich Kellner neben der Uni) war eine Tortur. Vor paar Wochen habe ich gemerkt, dass ich plötzlich viel schlechter sehe als zuvor (ich habe meine Augen mit 18 Jahren Lasern lassen) und habe dann auf dem Beipackzettel gelesen, dass das auch häufige Nebenwirkungen sind! Ich werde jetzt komplett die Finger von der Pille im Allgemeinen lassen und werde erst mal etwas ausprobieren das komplett ohne Hormone ist! Ich hoffe, ich konnte einigen mit meinem Beitrag helfen!

Die Erfahrungen anderer nützen dir kein bisschen. Jede Pille hat Nebenwirkungen, die bei manchen stark, bei manchen schwach und bei manchen gar nicht auftreten (wie du ja an den anderen Antworten schon ganz gut sehen kannst).

Der Frauenarzt wird sich schon was dabei gedacht haben, dass er dir gerade diese Pille verschrieben hat. Ob du sie verträgst, musst du schon selber ausprobieren. Wenn du bei dir starke Nebenwirkungen beobachtest (welche das sein können, steht in der Packungsbeilage), dann solltest du zum Frauenarzt gehen und ihm davon berichten. In dem Fall wird er dir vermutlich eine andere Sorte verschreiben.

Manchmal muss man erst ein paar Sorten durchprobieren, bis man die Pille gefunden hat, die optimal zu einem passt.

Also ich habe überhaupt nix zugenommen und meine Körbchengröße ist auch gleich geblieben. es ist meine erste Pille und kann mich eigentlich nicht beschweren :)