Liberel mite Pille Erfahrungen?

1 Antwort

Wie alle Arzneimittel kann jede Pille neben der erwünschten Wirkung auch unerwünschte Nebenwirkungen verursachen, wozu es kommen kann - aber nicht muss.

Die geringe Östrogenmenge minimiert unerwünschte Östrogenwirkungen.

Alle Frauen, die kombinierte hormonale Kontrazeptiva anwenden, haben ein erhöhtes Risiko für Blutgerinnsel in den Venen oder Arterien.

Das Risiko ist höher als bei älteren Gestagenen wie Levonorgestrel. Aber zum Vergleich; bei schwangeren Frauen ist das Risiko deutlich höher.

Häufige Nebenwirkungen (betrifft 1 bis 10 Anwenderinnen von 100) sind Depressive Verstimmung, Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Magen- und/oder Bauchschmerzen, Brustschmerzen/-spannen und Gewichtszunahme.

Welche Effekte sich bei dir zeigen, wirst du dann gegebenenfalls sehen.

Alles Gute für dich!