Eure Erfahrungen mit Mobbing?

20 Antworten

Hab durch Mobbing eine Agoraphobie bekommen bzw. eine Kombination aus agoraphobie und soziale Phobie. Wenn du öfter emotional verletzt wirst, merkt sich das dein Kopf. Der geht dann in eine Alarm Haltung und achtet verschärft auf dritte um dich herum. Ob die was über dich sagen oder dich angucken oder oder...

bin wegen einem Umzug auf eine andere Schule gewechselt, an der ich gemobbt wurde, meistens von älteren und stärkeren.

Habe deshalb die Schule erneut gewechselt und wurde dort ebenfalls gemobbt.

Von dieser Schule bin ich dann nicht gewechselt, sondern blieb dort bist ich dann in die Gesamtschule kam (Grundschulen gehen hier bis 6. klasse) auf dieser bin ich jetzt Immernoch (mittelstufe)

ich verstehe mich mit den Leuten jetzt nicht sonderlich gut, explizit meine Klasse. aber es ist okay und keiner hetzt wirklich gegen mich. Folge wahren bei mir schlechte Noten und Suizidgedanken etc. (Die ich immer noch habe) und bin Seitdem extrem schüchtern und habe wenige Freunde und schaffe es nicht mich mit neuen Leuten anzufreunden.

Es hat einen aber auch stärker gemacht, heute bekomme ich ab und zu von 1/2 Leuten meiner Klasse noch Sprüche an den Kopf geworfen von wegen: „niemand mag dich“ etc. und werde ab und zu mal rumgeschubst, was mich inzwischen aber zum Glück nicht mehr interessiert, da ich auch in der Lage bin mich zu wehren :) außerdem hab ich gelernt das man sich auch für andere einsetzen sollte und dass man niemals jemanden mobben sollte, was ich aber denke ich mal auch sonst nicht getan hätte.

Lehrer sind da aber auch ein großes Problem, die meisten ignorieren es... in meiner Klasse wird derzeit jemand gemobbt und ich hab den Klassenlehrer zu der Schülerin sagen gehört: „Ich bekomme dass mit aber ich bin grade leider Nicht in der Lage etwas zu tun.“

Bei mir war der „Klassenrat“ oder „Schwerpunkt“ auch immer ein großes Problem, Ziel ist Probleme zu besprechen, bei mir haben dann meistens die beliebten Leute irgentwelche lügen über mich erzählt und die anderen haben natürlich mitgemacht, 1/2 Freunde von mir haben gesagt dass das nicht stimmt, aber der Lehrer hat natürlich der Mehrheit geklaut (was jetzt auch nicht verwerflich ist) deswegen habe ich einige Klassenbucheinträge etc. bekommen.

Tut mir leid für den langen Text 😂 und Lg

Streifenelch  06.11.2019, 00:52

Hallo, du schreibst:

was mich inzwischen aber zum Glück nicht mehr interessiert

Das dich das nicht mehr interessiert, ist nur ei Schutzschild. Dein Unterbewußtsein wird dich eines Tages daran erinnern.

Tipp:

Bring dieses Problem mit dem Mobben in der nächtsten Klassenratsitzung vol zur Sprache. Hau auf den Tisch und nimm kein Blatt vor den Mund.

Finde den Mut !

LG *Streifenelch

Name591  06.11.2019, 17:30
@Streifenelch

ich werde ja inzwischen zum Glück nicht mehr gemobbt :D durch die schlechten Noten bin ich jetzt aber auch nicht gerade auf der besten Schule und die meisten sind halt nicht so wirklich nett :D dass heißt da ist beleidigen etc. bei Jedem so und die Lehrer interessiert das auch relativ wenig (Kleinstadt am Rand der Welt wo’s kaum andere Schulen gibt) Lg

Hey

Wurde seit dem Kindergarten gemobbt. Das ging bis in die 8te Klasse so.

Wurde täglich von 3-5 Schülern Verprügelt, bespuckt, beklaut usw.

Da ich Natürlich in der Minderheit war, wurde mir von den Lehrern nie geglaubt. Irgendwann wurde ich dann auch von den Lehrern Verspottet und niedergemacht.

Ins Detail möchte ich nicht gehen.

Heutige Einschränkungen:

  • Schwere Depressionen
  • Soziale Interaktionen gelingen mir nicht
  • Angst vor Menschenmassen (selbst bei mehreren Familienmitgliedern)
  • Aggressionsprobleme (keine Gewalttaten)
  • Extreme Vertrauensprobleme
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
linda92  09.11.2019, 00:28

Kenne ich leider auch.

ABCtelefon  09.11.2019, 17:09
@linda92

Einzig gute an all dem... man Gewöhnt sich an das Alleinsein.

Zumindest sage ich mir das immer und immer wieder^^

Fast mein gesamtes Leben bestand nur aus schlechten Erfahrungen z.B.

in ALLEN Schuljahren wurde ich wegen meiner Frisur, meiner Größe und meiner Stimme gemobbt und beleidigt, außerdem haben mich 2 Lehrerinnen auch schwer gemobbt, bloß gestellt und beleidigt. Dazu wurde mir mein Handy von einem Syrer gestohlen und obwohl man eindeutig beweisen konnte, das er es war, er dies aber normal verneinte war die Sache damit beendet und niemanden hat es mehr interessiert. Hatte später auch fast keine Freunde und war immer alleine

Wurde 6 Jahre lang in meiner Firma schwer gemobbt und ausgenutzt von Kunden, Kollegen und dem Chef bis ich mehrmals fast einen Nervenzusammenbruch hatte.

Deshalb möchte ich sehr gerne jeden Mobbingopfer so gut ich kann helfen und aufmuntern. Inzwischen schreibe ich schon mit Leuten aus Deutschland, Österreich, Schweiz und Amerika (dort sind extrem Fälle von Mobbing)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DrPaige1220  16.08.2020, 20:33

Hey , wenn du Hilfe bein mobbing anbietest , könntest du mich mal anschreiben ? Vielleicht ?

Ich wurde ausgegrenzt in der Klasse und phasenweise auch gemobbt. Ich war nicht cool genug, habe nicht geraucht und Alkohol getrunken, außerdem war ich schüchtern. Die anderen kannten sich fast alle aus der vorigen Schule und hielten zusammen.

Zum Glück war ich aber nie alleine, wir 4 Außenseiter aus der Klasse haben uns zusammen getan und sind bis heute (10 Jahre nach der Schulzeit) befreundet und treffen uns alle paar Wochen immer noch.

Ich denke viel über mich und meine Mitmenschen nach, was sie tun, warum sie es tun. Das Mobbing habe ich nie so nah an mich heran gelassen. Ich wusste immer, dass sie sich falsch verhalten, nicht ich.

Eine meiner Freundinnen hat das Mobbing damals nicht so gut verarbeitet, es beschäftigt sie immer noch. Sie überlegt jetzt eine Therapie zu machen.