Eure Erfahrungen mit Kalifornien und Los Angeles?

3 Antworten

Einer der schönsten Staaten überhaupt. Teilweise sehr sehr teuer gerade in den großen Metropolregionen. Dir Gehälter zwar auch aber eben an die Lebenserhaltungskosten angepasst. Trotzdem gibt es gerade dort überdurchschnittlich viele Obdachlose und Viertel in die man nicht unbedingt sollte.

Man sollte sich aber davon nicht abschrecken lassen und sich selbst von der Schönheit Kaliforniens überzeugen!! 🇺🇸🇺🇸🇺🇸

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Reiseguru511
Fragesteller

Vielen Dank ! 🤩

Kannst du eventuell bitte einen Tipp für mich als Alleinreisenden geben, wie am besten meine ersten Schritte bzw. Organisationen sind um Kalifornien zu entdecken ? Ich bin 31, spreche gut Englisch und möchte vor allem auch die Menschen kennen lernen. Bin also kein klassischer Tourist der nur mit Kamera Sightseeing macht. Ich möchte wirklich das Leben Kaliforniens kennen lernen.

Wenn du da Ideen hast, auch wie ich am besten mit den Menschen in Kontakt treten kann die dort leben freue ich mich sehr ! 😃👏

Wir waren 2018 für 3 Wochen dort zu nem Roadtrip. Ich fand's toll. Die Gegend, die Leute, des Wetter.

Über Hauspreise usw haben wir uns natürlich nicht informiert. War ja Urlaub, kein Auswandern

Reiseguru511
Fragesteller

Vielen Dank ! 🤓👍

Ich stelle mir vor, dass da zwei Parallelwelten existieren. Auf der einen Seite die Superreichen und auf der anderen Seite extremste Armut und Kriminalität. Kann man denn als ganz normaler Mensch dort auch viel erleben und eine bezahlbare Atmosphäre haben wo man sich wohlfühlt ?

DodgeRT  01.05.2022, 10:59
@Reiseguru511

Also wir hatten da keine Probleme. Haben und halt davor gut informiert und schon überlegt wo wir wann hin wollen

Ich habe 11 Jahre in Kalifornien gelebt. War prima.

Die Städte sind halt anders als hier. Der Unterschied zwischen Arm und Reich ist definitiv deutlicher in den USA als hier. Es gibt halt Gegenden, von denen man sich fern hält, und man sollte nicht mit vielen Wertgegenständen (oder Kamera) herumlaufen. Das ist auch andernorts auf der Welt so.

Zum Entdecken fand ich die San Francisco Bay Area spannender. Los Angeles fand ich ziemlich langweilig und charakterlos.

Reiseguru511
Fragesteller

Ich danke dir sehr für deine Antwort ! 🤩

Kannst du eventuell bitte einen Tipp geben, wie ich als Alleinreisender, der noch die dort war, meine ersten Schritte dort unternehmen kann ? Es ist ja eine riesige Stadt und Kalifornien nochmal gigantischer. Was wäre zu beachten bzw. organisieren um einen guten Start in die Entdeckungen zu bekommen ?

Sonnige Grüße ! 😎👍

ShimaG  01.05.2022, 10:47
@Reiseguru511

Keine Ahnung, wie alt du bist. Unter 21 sind die Möglichkeiten arg beschränkt, da du keinen Mietwagen bekommst.

Erste Schritte: Englisch verstehen und sprechen können. Die Leute sind alle hilfsbereit, aber man kommt eben besser klar, wenn man die Sprache spricht. Dann: Geld. Kalifornien ist teuer, insbesondere in den Städten. Fokus: Was willst du dir anschauen, d.h. was sind deine Interessen? Viele machen den Fehler, zu viel sehen zu wollen, und sitzen dann nur im Auto, um die recht gewaltigen Distanzen zu überbrücken.

Kannst mich gerne mal privat anschreiben, wenn du dich darüber austauschen willst.