Muss ich etwas beachten wenn ich in Los Angeles, Kalifornien Urlaub mache?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meide möglichst die Gang-Viertel wie Florence oder Watts. Frage am besten Taxifahrer oder das Hotelpersonal nach den "no go areas". Generell sollte man sich nach Einbruch der Dunkelheit nie ohne Auto auf den Straßen bewegen. Und noch ein kleiner Tip, halte Dich beim fotografieren/filmen von Bundesgebäuden und einigen Hochhäusern in Downtown etwas zurück, mach es ggf. etwas unauffällig oder mit Teleobjektiv. Du könntest sonst leicht mit Sicherheitsleuten oder US-Marshals Probleme bekommen, diese leiden insbesondere in L.A. an einer Sicherheitsneurose - anders als in den meisten anderen US-Metropolen. Ansonsten viel Spaß, kann u.a. den schönen Strand von Venice Beach empfehlen (Westende vom Washington Blvd.)

Ich wohne bei Verwandten und die werden sich da hoffentlich gut aus kennen, aber Danke für deine Antwort hat mir sehr geholfen =)

0

Nach Einbruch der Dunkelheit nie ohne Auto... loooooooool Dann schaue dich mal in Hollywood, Santa Monica, West L.A. um.

0
@GermanyUSA

O.K., das ist richtig, trifft aber nur auf die belebten Hauptstraßen mit Bars u.ä. zu. Doch muß man auch z.B. von Downtown nach Einbruch der Nacht dorthin kommen, sofern man nicht etwa am Hollywood Blvd. seine Unterkunft hat. Daher meine so formulierte Antwort.

Sucht man allerdings seinen Nervenkitzel, dann empfehle ich sogar einen nächtlichen Spaziergang durch eher unbelebte Straßen. Dabei wirken dann mit...eine Vielfalt an Straßengangs, Drogendealer, Straßenräuber, Sittenstrolche, Nutten und garantierte Kontrollen durch LAPD und LASD.

Auf jeden Fall kommt jeder in L.A. auf seine Kosten, denn die Stadt hat wirklich für jeden Geschmack was zu bieten.

0

Die meisten Amerikaner sind super-ober-mega-verklemmt. Also solltest Du grundsätzlich alles unterlassen, was irgendwie mit Sex in Verbindung gebracht werden könnte. Oben-ohne geht überhaupt gar nicht! Kein Alkohol im Auto (niemand, nicht nur der Fahrer), keinen Müll auf die Straßen schmeißen (dazu zählen auch Kaugummis, Zigarettenkippen und Eisstiele) und lieber mal zu wenig als zuviel. Dann solltest Du da eigentlich gut zurechtkommen.

Die Amerikaner sind nicht verklemmt, die Gesetze sind aber so gemacht. Wenn sie in Deutschland so waeren wuerdest du dich wahrscheinlich auch dran halten. Oder gehst du lieber in den Knast?

0
@wolle1961

Die Amerikaner sind definitiv verklemmt. Das hat nichts mit Gesetzen zu tun sondern mit der Einstellung. Und die ist häufig total weltfremd.

0
@ErsterSchnee

also nach meinem letzten Aufenthalt in den USA muss ich sagen das die Amerikaner alles andere als verklemmt sind... Zumindest die Mehrheit... Geh abends in eine Bar ausserhalb der Touristengebiete und du wirst dies innerhalb weniger min merken...

0
@Auratus

Klar, man kommt mit jedem sofort ins Gespräch, überhaupt kein Problem. Und dann erwähn mal so nebenbei, daß wir z.B. einen schwulen Außenminister haben. Da wirst Du innerhalb von Sekunden merken, wie verklemmt und gehemmt sie sind. Oder probier mal, Dich als Frau oben ohne an den Strand zu legen. Was hierzulande ja überhaupt gar niemanden mehr interessiert und die Leute teilweise sogar (halb)nackt im Park liegen, hetzt Dir in Amerika schon fast die "Sittenpolizei" auf den Hals.

0
@ErsterSchnee

Weil es eben die Gesetze verbieten oben ohne an den Strand zu liegen. Was hat das mit verklemmen zu tun?

0
@wolle1961

Wenn jemand entsetzt ist, wenn er von seinen Nachbarn erfährt, daß diese im Europa-Urlaub vor 20 Jahren sich auch mal oben-ohne "getraut" haben, hat das sehr wohl etwas mit Verklemmtheit und nicht mit den Gesetzen zu tun. Und es gibt auch kein Gesetz, was Homosexualität verbietet.

Und dazu würden mir noch viele Beispiele einfallen. Es ist die Einstellung - nicht das Gesetz!

0
@wolle1961

Wenn die Mehrheit der Amerikaner diese Gesetze nicht will, dann sollte man annehmen, dass die mal geaendert werden?!

0

von wegen, die Amis sind verklemmt. Die sind alles andere als das. Denn gerade weil sie solche Moral-Apostel-Gesetze haben, sind sie etliche Zacken härter drauf, als beispielsweise deutsche Urlauber auf nem FKK-Strand. Das ist in USA alles nur verordnete Fassade per Religion.

0

vor allem keinen Alkohol draußen (Straßen, Parks, u.s.w. in der Öfentlichkeit) trinken, und mit draußen ist auch Autos gemeint. Du darfst nur in deinem privatem Gelände, Zimmer oder in dafür vorgesehenen Bars, Clubs trinken, wo Alkohol ausgeschenkt wird. FKK oder oben ohne ist auch nicht drin. Desweiteren halte dich an die Geschwindigkeiten auf den Straßen, falls du selbst fährst. Gutes Trinkgeld geben ist ganz wichtig !!!!

Worauf muss ich beim Urlaub in Los Angeles achten?

Hallo, ich fliege zum erstenmal ab dem 15 Dezember bis ins Neujahr in den Urlaub nach Los Angeles/Usa undszwar alleine.

Ich bin 24 Jahre alt und bin ein DeutschTürke dementsprechend sehe ich relativ Südländisch aus. Nun habe ich ein paar Berichte und vorallem viele Dokus über Gangs in Los Angeles gelesen und habe doch etwas Panik das ich irgendwie mit dennen in Berührung kommen könnte.. Ich meine optisch sehe ich nicht viel anders aus als die Latino-Gang-Members von dort.. Was gibt es dort zu beachten vorallem im extremfall? was kann ich machen? Ist es dort so wie hier in Deutschland, dass wenn man die Polizei ruft und die auch in maximal 5 Minuten da ist? Haben die Gangs überhaupt was mit Touristen am Hut? Ich sehe nicht unbedingt aus wie ein Tourist doch könnte man es ja leicht erahnen durch mein nicht unbedingt perfektes englisch... Ich meine ich will die Stadt erkunden, die Freiheit und einfach lockeren Spaß haben eventuell leute dort kennenlernen etc und durch die ganzen videos habe ich etwas panik bekommen.. ich meine wer will schon abgezogen, zusammengechlagen oder getötet werden..

Und was anderes: Was muss ich in Los Angelese gesehen/gegessen oder erlebt haben?

Vielen Dank und Gruß..

...zur Frage

Was muss ich bei einem Urlaub in LA beachten?

Ich möchte die nächsten 1-2 Jahre unbedingt nach Kalifornien und vorzugsweise LA (zumindest einen Abstecher). Kann ich ohne weiteres Urlaub machen in den USA oder wird es da große Änderungen geben durch Trump? Wie viel muss ich für 2 Wochen LA rechnen für ein durchschnittliches Hotel (nicht zwangsläufig Zentrum) Was muss ich für den Flug rechnen (hin und zurück) Wie viel brauche ich dort für "Unterhalt" ungefähr? (Essen, ein paar Sehenswürdigkeiten, Taxi usw.) Was muss ich beachten? (Gefährliche Gegenden, Gesetze usw.)

...zur Frage

Bestes Tattoostudio in Los Angeles?

Hallo :) ich fliege in 87 Tagen nach LA und möchte mir dort ein Tattoo machen lassen ( ein Spruch am Fuß) nun suche ich natürlich das beste Tattoostudio dafür habt ihr Tipps zu welchem Studio ich da gehen kann? Oder geht man in LA einfach spontan ohne Termin?

...zur Frage

Muss man im Greyhound-Bus umsteigen? Oder fährt der durch und es steigen nur Leute zu?

Ich möchte ab April Verwandte von mir besuchen, die in Idaho leben. Ich lande aber am Flughafen in LA, weil ich unbedingt 2 Tage in Los Angeles verbringen möchte. Natürlich könnte ich danach einfach ein Flugticket von Los Angeles, Kalifornien nach Boise, Idaho buchen....Aber weder meine Eltern noch ich haben das Geld auf der Straße gefunden und außerdem hab ich sehr starke Flugangst. Ich fliege wirklich nur, wenn es gar nicht anders geht und von Los Angeles nach Boise geht es anders, nämlich per Bus. Außerdem möchte ich mir das auch nicht entgehen lassen, ich fände es ziemlich spannend und ich will unbedingt auch etwas erleben. Mein AVter hat gesagt, ich soll mit dem Greyhound-Bus fahren, also so ein Crosscountry-Bus, mit dem man die Staaten durchqueren kann.

Es wäre allerdings etwas zu viel Abenteuer, wenn man bei diesem Bus auch umsteigen müsste und ich dann irgendwo in einer Stadt zwischen Kalifornien und Idaho nachts um 3:00 an einer verlassenen Haltestelle warten müsste in einem schlechten Viertel. Ich bin ein Mädchen, 18 und relativ klein und zierlich - ich wäre verloren! Ich würde alles im Kauf nehmen, unbequeme Sitze, kein Komfort, komische Mitreisende usw... aber ich möchte diesen Bus möglichst nicht verlassen und schon gar nicht irgendwo an einer Haltestelle alleine gelassen werden. Nicht in Amerika. Ist das möglich? Also fährt der Greyhound-Bus von Los Angeles bis Boise durch? (Klar, es steigen Leute an Haltestellen zu, aber muss ich aussteigen/umsteigen?)

Ich habe im Internet geschaut, es fährt ein Bus von Los Angeles nach Boise, aber ich verstehe in dem Plan nicht, ob man dazu umsteigen muss?

Kann sich das bitte bitte mal ganz kurz jemand anschauen? Ich weiß nicht, wie ich das sonst herausfinden soll...

Hier:

https://www.greyhound.com/farefinder/step2.aspx?

Vielen Dank

...zur Frage

Kann mir jemand was über Ontario in Kalifornien berichten?

Da ich im Sommer nach Ontario (Kalifornien) fliege , wollte ich fragen ob mir jemand etwas darüber berichten kann ( ob es eine schöne Stadt ist , ob viel dort los ist usw)?

( Kommt man von dort aus auch schnell und mit guten Verbindungen nach Los Angeles oder anderen großen Städten ?)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?