Eure Erfahrungen mit der Bundeswehr?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

War mal ein Teil davon 40%
Was anderes 20%
Will mit machen 13%
Will nix damit zu tun haben 13%
Bin aktiv 7%
Habe nix damit zu tun 7%

6 Antworten

Was anderes

Es war eine unfassbar verantwortungslose Verschwendung der Lebenszeit junger Menschen. Wer das auf dem Gewissen hat, gehört in den Knast. Die halbe Zeit nur sinnlos rumgegammelt statt ausgebildet zu werden. Dabei war ich in der ersten W12-Generation. Man sollte also meinen, die hätten das übliche 15- oder gar 18-Monats-Programm händeringend irgendwie in zwölf Monate pressen müssen. Stattdessen hätten sie uns de facto auch ebensogut bereits nach einem halben Jahr gehen lassen können.

TradingJunkie  28.04.2024, 23:32

Das glaube ich dir gleich. Da ich Österreicher bin aber in Deutschland lebe, musste ich fast die Wehrpflicht in Ö machen, konnte mich aber durchmogeln (psychische Probleme vorgespielt) da hab ich mir 6 Monate Lebenszeit erspart.

Will mit machen

Einer meiner Traumberufe war es damals ein Teil der Bund zu sein, wäre ich heute immer noch gern. Dennoch könnte ich evtl. in Zukunft vorstellen bei der Pflege im Bund tätig zu sein.

LG

Habe nix damit zu tun

Krieg für die Baerbock, Olaf und Lindner führen? Wer das macht, der hat sie nicht mehr alle!

Und selbst für sonst irgendeinen Politiker, macht es schon - Sinn. Aber gerade für die 3 oben genannten sollte es spätestens für jeden Kriegsbefürworter sinnlos sein...

Da ich in Österreich gelebt habe hätte ich eig müssen, habe mich aber durchgemogelt. 6 Monate Lebenszeit erspart, ich bin glücklich. Habe schließlich was besseres zu tun als den Quatsch.

War mal ein Teil davon

Überwiegend gute, aber auch einige weniger gute.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufssoldat
Was anderes

War verschwendete Zeit (war wehrpflichtig)