Euer Lieblingswein im Sommer?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Gar kein Wein 47%
Rosé 20%
Weißwein 20%
Leichter Rotwein 7%
Schwerer Rotwein 7%
Gekühlter Rotwein 0%
Wein-Mix-Getränk 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Weißwein

Ich trinke im Sommer gerne einen leichten Weißwein, bevorzugt Rieslinge mit niedrigem Alkohol (oft von Mosel oder Saar), aber auch mal einen Grünen Veltliner aus Österreich, einen Piquepoul aus Südfrankreich oder Albarino/Alvarinho aus Spanien und Portugal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 35 J. Gitarre, 13 J. Wing Chun, früher Arbeit im Weinhandel
tinalisatina
Fragesteller

Oh ja, einen "Pitbull" hab ich im Sommer auch immer im Kühlschrank.

Gar kein Wein

Ich trinke generell keinen Wein, höchstens Glühwein immer Winter. Im Sommer schon gleich gar nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie, Soziologie, Biologie, Medizin 📋
Rosé

Je nach Laune und Essen, aber im Sommer mag ich sehr gerne einen Rosé.

Gar kein Wein

Ich trinke kein Wein.