Alternativen zu diesem wein?

8 Antworten

Hallo Fabiano,

Alternativen zu diesem Wein? Soll ein Weihnachtsgeschenk werden...
Preislich meinetwegen auch ein wenig teurer...

Doppio Passo Primitivo Puglia, Italien... bei Kaufland für 8,79€ - 9,56€

Ob nun ein ähnlicher Wein eine echte Alternative bietet...?

Wenn es der Lieblingswein ist, wäre eine Überlegung einen vergleichbaren Wein wieder zu schenken oder man geht ein Risiko ein, legt etwas mehr als den gleichen Preis noch einmal obendrauf und schenkt diese Weihnachten etwas anderes, Beispiel einen Winzerchampagner. Champagner sind immer etwas besonderes und letztendlich festlicher. Einen vernünftigen Winzerchampagner bekommt man schon ab ca. 25€, allerdings nicht bei Kaufland.

Beispiele:

Champagner Amyot Carte Or BdN Brut, min. 4 Jahre (min. 48 Monate) gereift, also eine ganz andere Qualität als diese Moet Imperial Champagner, die gerade 18 Monate reifen. Es handelt sich bei dem Winzerchampagner um einen sortenreinen Pinot Noir Champagner, sehr fruchtig, ausgewogen, schöner Körper, lecker...

Die süßliche Variante davon... Amyot Carte Or BdN Demi Sec

Eine Roséchampagner Variante des Winzers, ein paar Euro teurer, Amyot Cuvée Rosé Sec, geschmacklich etwa lieblich und damit zwischen den beiden zuvor genannten.

Ob Dir diese Kosten die Person Wert sind kannst nur Du beantworten, aber es wäre eine gute Alternative und damit nicht immer das Gleiche.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

 - (Geschenk, Weihnachten, Wein)

Primitivo ist eine Rebsorte, die weltweit angebaut wird und sonst überall auf der Welt Zinfandel heißt. Man bekommt recht guten Zinfandel z. B. aus den USA. Das wäre sicher eine Alternative. Ursprünglich stammt die Rebsorte ja aus Kroatien und hieß dort Crljenak kaštelanski. In Apulien wird sie noch nicht sehr lange angebaut.

Ich würde in einen Weinhandeln gehen und mich beraten lassen.
Ansonsten spricht ja nichts dagegen, einen Lieblingswein ein zweites Mal zu verschenken.

Primitivo ist eine Rebsorte, die vornehmlich in Italien wächst, z.B. in Apulien. Da wird es zahlreiche Alternativen geben.