Was ist euer Lieblingswein?

7 Antworten

Was ich an Wein mag ist, dass es immer wieder etwas neues zu entdecken gibt. Aber natürlich gibt es Lieblinge.

  • Silvaner aus Sommerach in Franken
  • Müller Thurgau vom Aufricht am Bodensee
  • Riesling vom Tesch (St. Reminiusberg) Nahe
  • Sauvignon Blanc von der Loire (Puilly Fumeé)
  • Spätburgunder.aus Mauchen in Baden
  • ...

Da kommen schon einige Weine in Frage. Aber mein absoluter Top Favorit ist ein Süsswein.

Chateau D'Yquem 2015 Premier Grand Cru Sauternes ist für mich im Preis Leistungsverhältnis der beste Wein der Welt.

Der Wein ist leider nicht ganz billig, aber jeden Cent wert. Absolut zu empfehlen!

Bowle609
Fragesteller

Mit 4-5 Scheinen ist der schon krass teuer für einen Wein.

Ich habe wirklich keinen und ich mag Wein sehr. Ich wähle den Wein je nach Stimmung, Essen und Gästen. Ich mag Rosé, aber eher im Sommer als im Winter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

weiß: Weißburgunder (SO-Steiermark, vor meiner Haustür)

rot: Zweigelt (Burgenland)

Ich mag Riesling, Tempranillo und Retsina. :)