Euer Lieblingsplanet in unserem Sonnensystem?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Saturn 31%
Mars 19%
Venus 15%
Jupiter 15%
Neptun 12%
Uranus 8%
Merkur 0%

8 Antworten

Venus

Die Venus. Wenn man Abends am Himmelguckt sieht man sie deutlich, das sie so Hell leuchtet.

Die Venus ist der Erde von der Größe sehr ähnlich.

Mein zweit liebster Planet ist der Mars. Bin mal gespannt ob es eines Tages möglich ist, das Menschen den Mars bereißen und auch heil wieder auf der Erde zurückkommen.

geheim007b  16.11.2023, 07:52
Mein zweit liebster Planet ist der Mars. Bin mal gespannt ob es eines Tages möglich ist, das Menschen den Mars bereißen und auch heil wieder auf der Erde zurückkommen.

Das werden wir in den nächsten 20 Jahren ziemlich sicher erleben, mit glück in 10 Jahren schon.

geheim007b  07.01.2024, 07:58
@Interrogantis

also ich würde einen ziemlich hohen geld betrag drauf wetten (auf in 20 jahren). Ganz vorne ist ziemlich sicher musk, aber auch die Nasa will vor 2044 dort sein, china wird auch massiv dran arbeiten und "newcomer" wie die emirate könnten als finanzier auch mitspielen (the line wurde ja auch belächelt).

Ich würde behaupten 2026 fliegt das erste unbemannte starship (oder auch mehrere) richtung mars für die erste Crashlandung (da werden sicherlich mehrere nötig sein, das crashen rein zum Daten sammeln/probieren). Vorstellen könnte ich mir 2030 für die ersten erfolgreichen Cargomisionen... und 2034 oder 2036 die erste bemannte wenn alles gut geht.

Saturn

Wer ihn einmal mit dem Telekop beobachtet und mit eigenen Augen die Ringe gesehen hat, den lässt dieser Planet nicht mehr los.

Plutonium,

meiner ist nicht dabei, aber es wäre PLANET X.

LG

Rosina

Woher ich das weiß:Recherche
Methusalemdame  18.11.2023, 21:11

Hi Plutonium,

ich bedanke mich herzlichst für deinen "Daumen hoch" und deinen "Dank", nur warum nur mir einen "Dank"? Ich hätte auch NIBIRU wählen können...hätte ich dann auch deinen "Dank" gekriegt ???

LG

Rosina

Jupiter

Ich bin immer wieder fasziniert von dem was da in der Atmosphäre für Kräfte wüten. Bei maximalen Windgeschwindigkeiten von 1.500 km/h wirken die 100 km/h + X, die bei uns massive Unwetterwarnung auslösen, wie ein laues Lüftchen.

...und natürlich die schiere Masse, die da in Bewegung ist.

Neptun

Mein Lieblingsplanet fehlt aber in der Auswahl :)

PIutonium
Fragesteller

Welcher wäre das?