Etwas gegen hochrutschen von Röcken/Kleidern?

oldfashioned66  25.06.2023, 23:08

Was meinst du denn mit "hochrutschen"? Wenn man steht, dann hängen beide doch herunter. Und wenn man sitzt, sitzt man doch drauf.

Cocozcu
Fragesteller

Wenn man läuft rutschen Röcke oder Kleider nach oben. Ich denke du bist ein Mann und verstehst es deshalb nicht.

4 Antworten

Hallo Cocozcu!

Röcke oder Kleider für tolles (sehr) warmes, bzw., tolles, heißes Sommer-Wetter sollen nicht hochrutschen!

Ich würde mich da mal in einem Mode-Geschäft bzw. einer Mode-Boutique vor Ort fachmännisch beraten lassen!

Habe auch mal bei Google 2 verschiedene Sachverhalte eingegeben nämlich:

Rock soll nicht hochrutschen

Kleid soll nicht hochrutschen

Es gibt auch tolle, feine Unter-Röcke, die man unter dem Rock tragen kann, damit der Rock nicht hochrutschen kann!

Auch tolle Unter-Kleider kann man unter dem oberen Kleid tragen, damit das obere Kleid nicht hochrutschen kann!

Oder eine schicke, passende Strumpfhose z.B. eventuell eine Fein-Strumpfhose oder eine andere passende Strumpfhose könnte unter Rock oder Kleid Abhilfe schaffen!

Aber wie gesagt:

Würde mich da mal klasse vor Ort beraten lassen!

LG und eine tolle Woche

wünscht Dir

Andrea

Bei dünnen Feinstrumpfhosen rutscht der Stoff normalerweise besser, als bei nackten Beinen. Zusätzlich kann man kleine Gewichte in den Saum einnähen

Rutschen sie hoch, sind sie zu eng! Körpernah geschnitten ist nicht gleich Presswurst. Bleiben noch 3 mm Spiel, dann fällt das Kleidungsstück auch schön.

Hmm... schwierig...

Vor allem, wenn sich der Rock statisch aufläd an Nylons...

Eventuell nog eine kurze Hose über der Strumpfhose tragen, die den elektrostatischen Effekt verhindert, oder keine Strumpfhose tragen...

Lieben Gruß 😊

Cocozcu
Fragesteller

Wenn man keine Strumpfhose trägt oder generell keine Shorts drunter, dann reiben die Beine aneinander, was auf dauer schmerzhaft wird