Etwas bei Quoka kostenlos insterieren

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

nein, Du musst gar nix! Du kannst die Anzeige auch jederzeit löschen!

Nachdem Du Dich angemeldet hast, gibst Du Deine kostenlose Anzeige auf, am Besten auch mit Bild, weils sonst keinen interessiert.

Du kannst dann Deine e-mail Adresse und Telefonnummer angeben. Kannst aber auch nur Deine Telefonnummer angeben oder nur Deine e-mail Adresse. Wer Interesse hat, der meldet sich dann bei Dir, daß heißt aber noch lange nicht, daß Du demjenigen auch den Artikel verkaufen musst.

Dann auf keinen Fall etwas versenden bevor Du Dein Geld hast. Erst Kohle, dann Ware, auch die Versandkosten dazuschreiben oder auch, daß die Ware selber abgeholt werden kann. Du kannst Verhandlungspreis eingeben oder Festpreis.

Dann noch so nebenbei. Wenn Du nicht gleich verkaufst und damit Dein Artikel nicht zu weit nach hinten rutscht bei den Anzeigen, kannst Du einfach in die Rubrik Mein Quoka gehen-ganz oben anzuklicken-, da erscheinen dann Deine Artikel und da kannst Du dann vorne ein Kreuzl reinklicken in das vorgesehene Feld und ganz oben erscheint dann nochmal ein Feld, da kannst Du nach unten Klicken um die verschiedenen Anwendungsbereiche zu sehen und da klickste auf den Punkt, der so ähnlich heißt , wie alle Artikel weiterschalten und dann auf den Pfeil. Denn dann erscheint Deine Anzeige wieder ganz oben, so als wäre sie gerade eingeben.

Und Achtung, wenn Du nicht gleich verkaufst, wird Dir Quoka eine e-mail schicken, ob Du wieder oben erscheinen möchtest. Wenn es kostenlos ist, schreiben die das eh gleich dazu. Gibt aber auch verschiedenes, daß bei Quoka auch was kostet, nämlich z.B. , wenns heißt, ob Du Deine Artikel hervorheben möchtest. Kannste auch ruhig anklicken, da passiert noch nix, denn dann erscheint, was das kostet und auch andere Punkte, die kostenpflichtig sind. Einfach nicht anklicken, sondern zurückgehen.

Tja, Denke, das war so das Wichtigste!

Wünsch Dir viel Erfolg beim Verkauf! Liebe Grüssle

WillTell
Fragesteller

okay danke dir

Ich war mal dort angemeldet. Habe meinem Bruder seine Enduro verkaufen sollen. Innerhalb von 1 h meldete sich schon jemand. Wenn du deine Handynummer angibst geht es schneller. Ansonsten über Mailbenachichtigung.

Verpflichtet bist du nicht.

Wenn Sie eine E-Mail-Adresse angegeben haben, können die Interessenten Ihnen über ein E-Mail-Formular eine Anfrage schicken. Ihre E-Mail-Adresse wird dabei niemandem angezeigt, und die eingegebenen Daten werden sofort an Ihre E-Mail-Adresse weitergeleitet.

Quelle: Quoka.de / FAQ

bin ich dann verpflichtet zu verkaufen wenn mir der Preis auf VB nicht passt

Du bist doch Verkäufer oder nicht ? Dann liegt es doch an Dir Dich auf einen Verkaufspreis mit einem möglichen Interessenten zu einigen.

Und beim Handeln auf der Plattform bitte die Sicherheitshinweise beachten...

http://tinyurl.com/5ksxdb

WillTell
Fragesteller

danke für die Antwort hilft mir weiter. Sollte an einen VB Preis eher höher oder niedriger ansetzen was meint ihr? Bei höherem Preis melden sich evtl. weniger und bei niedrigerem wollen sie zu weit nach unten?

Raoul Zanzara, UserMod Light  01.02.2013, 00:08
@WillTell

Recherchiere die Preise von vergleichbaren Systemen auf anderen Kleinanzeigenmärkten und setze einen realistischen Preis an und behalte Dir noch etwas Spielraum nach unten offen. Bei VB kannst Du immer davon ausgehen, das der Käufer den Preis noch drücken will.

WillTell
Fragesteller
@Raoul Zanzara, UserMod Light

Wenn ich jetzt kein Paypal mache, muss ich ihm dann meine Kontodaten zukommen lassen über die Email oder wie ist das? Kann man per Bank nicht noch das Geld zurück ziehen lassen??? Habe Angst vor Betrug

Raoul Zanzara, UserMod Light  01.02.2013, 09:13
@WillTell

Barzahlung bei Abholung der Ware. Alles andere ist auf Kleinanzeigenmärkten nicht sicher. Paypal auch nicht, da hast Du als Verkäufer nur die Möglichkeit einen Antrag auf Verkäuferschutz zu stellen (den kann Paypal akzeptieren oder auch ablehnen, also keine Sicherheit)

Der Käufer soll sich das Gerät bei Dir anschauen und Deine Angaben über das Gerät in der Annonce überprüfen. Du sparst Dir damit einigen möglichen Ärger, der beim Kauf gebrauchter Ware regelmäßig vorkommt.

Zur Überweisung. Wenn es keinen Kontodiebstahl (z.B. Skimming) geben würde wäre die Überweisung auch eine akzeptable Zahlungsmethode.