Macbook air Wertverlust nach 6 Jahren?

2 Antworten

jap das ist normal.
Apple Geräte haben im Gegensatz zu anderen Marken keinen hohen Wertverlust.

Unteranderem liegt das daran, dass die Software Updates auf alten Macs noch genauso gut rennen oder zum Teil das system vorschnellten.

Naico
Fragesteller

Das hatte mich dermaßen positiv überrascht, dass ich schon fast nicht sicher war :) Danke

Die Preise kommen in etwa hin. Wichtig für die Gebrauchtpreise ist vor Allem, welches Mac OS darauf läuft. Auf dem Macbook Air 2015 läuft das aktuelle Mac OS 11 Big Sur.

Für 300€ bekommt man doch bei großen Elektromärkten schon neue Laptops (von Acer oder Hp usw) mit Garantie

Sie müssen das mit den aktuellen Macbook Air vergleichen, das kostet über 1000€.

Naico
Fragesteller

Ja, die Macbooks fangen bei ca. 1000 € an und natürlich gibt es auch Apple Geräte die weitaus mehr kosten. Jedoch hat sich mir die Frage gestellt, wenn ich ca. 400€ Budget habe, kaufe ich dann ein 6 Jahre altes Macbook welches gebraucht ist oder kaufe ich ein neues Gerät von z.b. HP oder Asus mit 2 Jahren Garantie. Mir war schlicht und ergreifend nicht klar, dass Apple Geräte deutlich stabiler sind als die anderen Hersteller.