Apple MacBook Air 2017 oder 2019?

6 Antworten

das 2017ner ist mit Abstand eins der besten Produkte die Apple je gebracht hat, trotzdem empfehle ich dir das neuere. Aber ich weiß nicht worauf du stehst, geh selber in den Laden und mach dir einen praktischen Eindruck. Tastatur Trackpad Bildschirme leistung , kann ich dir hier nichts zu sagen weil es subjektiv ist was dich mehr befriedigt und wie gut es in dein Budget psst .

Soll ich mal ehrlich sein, ich habe einen 2013 gekauft, und habe auch einen zweiten noch vor 2 Monaten gekauft, undzwar den 2019.

der 2019er steht im Büro, und mit dem 2013 lege ich als DJ immer noch auf!

das Teil ist einfach stabil, zum 2019er kan ich nichts genaues sagen, aber der vom 2013 hat ein hardcore Test von mir erlebet.

und es funktioniert noch alles wie am Schnürchen ich seh dort eine SSD eingebaut vor 2 Jahren und das Teil ist ein Monster noch, klar sind die neuen etwas schneller, aber ein otonormal Verbraucher wird dies niemals merken.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbilung & Berufserfahrung

Ich hab den 2017 ner und finde ihn sehr gut und mehr kann der neue auch wieder nicht ich bin da nicht so aufgeregt meiner war jetzt nicht grade teuer aber hält seinen Stand

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, ich würde da schon das 19er nehmen. Das wird noch länger unterstützt, als das 17er, hat neuere Technik, vor allem das Trackpad, Bildschirm, usw...

Macbook und Studium?Nein.Windows ist da wirklich ein besseres Kanditat.Ein Notebook für Studium eventuell mit touchscreen kostet mal so 300€.Eins für 1000 und immer noch mit einem IGPU?Ne.Normaler USB-Anschluss?Verstehe ich nicht so.Meinst du USB 2.0 und 3.0?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
test8889  14.08.2019, 22:52

Digga was laberst du mit win , wo lebst du denn , son Schrott kauft man sich und schmeißt ihn direkt aus dem Fenster dannach

Awesomeday46  14.08.2019, 22:57
@test8889

Noch was Apple fan?Also hast du noch Argumente warum windows schlecht sei?

AnimeLOL  14.08.2019, 22:58
@test8889

Wo sollen den Windows pcs Schrott sein ? Hardware ist nahezu die selbe und das man bei Apple einen immensen Aufpreis aufgrund des os zahlst? Was will man mit Apple? In die glasvitrine stellen oder wie?🤔

Awesomeday46  14.08.2019, 23:01
@test8889

Ausserdem verstehe ich deine Aussage nicht:Wo lenst du denn?Soll das heissen,dass ich mehr Computer Kenntnisse habe als du?

selinazuber
Fragesteller

2017 hat den normalen USB Anschluss (ich glaube 3.0) und 2018/2019 hat USB-C (kleiner)