Ethisch korrekt mit einer entfernten Verwandte zusammen zu sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Wieso sollte man soetwas überhaupt jemand erzählen?
  2. Der Verwandtschaftsgrad hat keine Relevanz mehr.
  3. Wahrscheinlich sind wir beide auch miteinander verwandt.
 Urgroßmutter
       |
  +----+----+
  ?      Tante
  |        |
 Mutter    ?
  |        |
  |        ?
  |        |
 Valle <==> Urenkelin

Das wäre das Kind einer Cousine/eines Cousans von dir.
Find ich jetzt nicht so toll.
Gesetzlich zwar erlaubt...aber muss das sein, bei Milliarden Menschen auf der Welt.

Ich berichtige mich, das Kind eines Kindes der Cousine/Cousan.

@Kathyli88

Hä ich bin verwirrt Die Tante meiner Mutter die eine Tochter hat, die eine Tochter hat, die wiederum eine Tochter hat. Da ist doch niemand eine Cousine von mir oder irre ich mich und bin komplett verwirrt?

@Kathyli88

Das hat mit Cosuin oder Cousine nichts zu tun. Es ist ja nicht SEINE Tante, sondern die seiner Mutter

   Urgroßmutter
         |
  +------+------+
  ?           Tante
  |             |
Mutter          ?
  |             |
  |             ?
  |             |
 Valle <==> Urenkelin

Hallo!

Der Verwandtschaftsgrad ist so weit auseinander, dass das kaum einen Einfluss hat, auch nicht auf die mögliche Vererbung von Krankheiten.

Ich sehe das nicht als Drama an :) Ob dumme Sprüche kommen hängt von eurer Familiensituation ab bzw. deren Auffassung von Ethik und Moral, aber da sollte man drüber stehen :)

Wünsche euch beiden alles Gute..!

Wenn du lange genug nachgräbst, wirst du rausfinden, daß du mit jedem beliebigen Menschen auf der Welt irgendwie verwandt bist.

Vor ein paar 10.000 Jahren war unsere Zahl auf ca. 2000 - 2.500 zusammengeschmolzen. Ein Wunder, daß wir nicht ausgestorben sind. Aber dann kannst du dir ausrechnen, wie nahe wir alle verwandt sind.

Also mach dir nicht ins Hemd. Alles paletti.