Verwandte und Eltern lachen aus wegen beten, wie reagieren?

10 Antworten

Lasse dir von keinem was einreden. Du machst alles richtig.

Deine Bekannte etc sind einfach unhöfliche Menschen.

Es ist nicht wichtig, was andere von dir denken und meinen. Du weißt was zählt.

Die Reaktion deiner Mutter ist auch nicht akzeptabel. Du könntest ihr sagen, dass es dich enorm verletzt hat.

Verliere bitte deine Motivation nicht.

Erstmal sollte niemand verurteilt werden, nur weil er betet. Ich selbst bin auch kein Fan davon, denn die Wissenschaft... bla bla bla. Wenn du dich damit gut fühlst und es dir Kraft gibt, dann nimm deinen verdammten Teppich mit und bete. Was die sagen kann dir dann herzhaft egal sein. Mach dein Ding. :-)

Selam Aleikum Liebe Schwester,

Lass dich nicht unterkriegen. Der Teufel lauert auf dem geraden Weg versucht seine faulen tricks und deine Verwandten werden zu seinen Marionetten ohne zu merken, doch wirst du diese Prüfung bestehen inshallah, denn Allah ist bei dir und da hast du wirklich jemand Wundervollen an deiner Seite und Er ist uns genüge.

Jemanden runter zu machen die sich um Allahs Wohlwollen bemüht ist jedoch sehr unislamisch , da sie für dich nur eine zusätzliche Erschwernis darbieten, statt stolz zu sein. Das deutet daraufhin, dass sie selbst einen eher schwachen Imam haben und darauf würde ich sie hinweisen, denn jemand "ungläubiges" sieht in jemand gläubigen sein Spiegelbild.

Möge Allah uns rechtleiten und auch unsere Eltern und möge er unseren Imam stärken.

Sowas passiert Christen auch, dass sie fürs Beten verspottet werden.

Weitermachen. Nicht darauf reagieren. Beten kann nie schlecht sein.

Meine Mutter und ihre Freundin hatten es auch getan dann hab ich einfach gesagt das Allah keinen mag der eine große Klappe hat nach einer Zeit wurde mein Vater auch sauer und hat sich für mich eingesetzt jetzt ist alles wieder gut💮💮mach dir keine Sorgen es gibt halt so welche Menschen im Leben💮💮❤️❤️