Seltsamer Traum , Islam traumdeutung

5 Antworten

Träume sind Geschehnisse die das Unterbewusstsein verarbeitet. Bei der Art von Träumen die Du schilderst, habe ich das Gefühl, dass Du die Unzulänglichkeiten Anderer siehst, bzw. das was Du an Unzulänglichkeiten vermutest.

In deinen Träumen zeigt dir dein Unterbewußtsein was dich bewegt und was du geistig noch nicht verarbeitet (akzeptiert) hast. Aus der Art deines Traumes vermute ich, dass du selbst in unrealistischer, wenn nicht sogar gefährlicher Weise von einer Religion und deren Regeln gefangen bist und diese möglicherweise im Traum auf "eine Freundin" überträgst.

Ist diese Freundin jedoch real, dann wird sie vermutlich eine Person sein, welche nicht ebenfalls in dieses "Glaubensräderwerk" geraten will und sich seither deinen Werbungsversuchen widersetzt. - Vielleicht pflegt sie dazu noch einen anderen, recht freien Lebenswandel, welchen du bei dir als "frische Muslima" unterdrückst, um den du sie aber insgeheim beneidest. Suche bei dir selbst nach der Lösung.

Du verarbeitest in den Träumen Geschehnisse des Tages oder (viel) weiter zurück, Dinge, die sich irgendwie ins Unterbewusstsein gegraben haben. Gründe für einen Traum können vielfältig sein. Möglich ist auch, dass Du im Traum Personen vertauschst, Dinge auf Deine Freundin projizierst, die sich auf Dich beziehen.

Eine mögliche Deutung geht in die Richtung, dass Du Dich vom Islam lösen willst. Aber nicht weisst, wie und vielleicht Dein Vater bereits Grenzen aufzeigte.

Faaaalsch !!! bist du Bekehrer ?

0
@MarkHarmon

Was genau soll falsch sein ? Ich stellte eine Möglichkeit in den Raum. Keine Gewissheit.

0

Traumdeutung islam beten

Also gestern nacht hatte ich einen komischen traum Ich träumte das ich an einen langen tisch saß mit der familie meins freundes aber mein freund war nicht im traum zusehen dann saß ich gegenüber von einer alten frau mit kopftuch sie sagt mir ich soll mit ihr beten und sagte sachen auftüekisch und ich habe ihr dann alles nachgesprochen dann aufeinmal hatte ich auch ein kopf an aber win lockers also man konnte meinw haare sehen dann hat sie mir was in die hand gemacht und ich sollte die hand wieder schlieswn als faust und nicht aufmachen ja und dann war der traum vorbei zur info ich bin christin mein freund ist moslem es ist eine ernste beziehung hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Islam Sura Al Kahf?

Hi Community,

ich das jetzt nicht so verstanden, wie man eine Sura kürzen kann damit man sie beim Beten zitieren kann. Zum Beispiel hat Sura Al Kahf 110 Verse. Selbstverständlich sagt man nicht die 110 Verse, sondern verkürzt sie. Aber von wo bis wo kürzt man die Sura? Danke Salam

...zur Frage

Moslems beim Beten Traumdeutung!

Hallo Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe, unzwar hatte ich die Nacht ein Traum: Ich war draußen unterwegs und habe aufeinmal drei Moslems auf dem Boden kniend am Beten gesehen.

Nun meine Frage könnt ihr mir vll.sagen was dieser Traum zu bedeuten hat?! Ich muss dazu sagen ich bin Christ aber beschäftige mich in letzter Zeit immer mehr mit dem Islam und würde auch gerne konvertieren. Und es war auch der aller erste Traum dieser Art. Danke im vorraus für eure Hilfe.

...zur Frage

(Islam) Salam, darf man außerhalb der Gebetszeit beten? Wenn man unterwegs ist?

...zur Frage

Traum Bedeutung im Islam über verstorbene Verwandten?

Salam alaykum, ich hatte gestern Nacht einen Traum da sah ich den verstorbenen Onkel und die Verstorbene Tante meiner Mutter sie gaben mir im Traum etwas zu essen , ich schämte mich es anzunehmen die Tante meiner Mama lachte und gab mir was davon ab , ich erzählte meiner Mama davon heute morgen sie sagte wenn ein verstorbener dir im Traum etwas gibt dann passiert was gutes oder etwas wird geboren wie zB ein Kind aber wenn die Toten dir was weg nehmen im Traum dann soll etwas passieren ? Habt ihr eine Ahnung was das zu bedeuten hat im Islam , zurzeit habe ich viele Sorgen und Probleme und das ist endlich mal was positives was mich glücklich machte , danke für eure Antworten schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?