Seltsamer Traum , Islam traumdeutung

6 Antworten

Träume sind Geschehnisse die das Unterbewusstsein verarbeitet. Bei der Art von Träumen die Du schilderst, habe ich das Gefühl, dass Du die Unzulänglichkeiten Anderer siehst, bzw. das was Du an Unzulänglichkeiten vermutest.

Du verarbeitest in den Träumen Geschehnisse des Tages oder (viel) weiter zurück, Dinge, die sich irgendwie ins Unterbewusstsein gegraben haben. Gründe für einen Traum können vielfältig sein. Möglich ist auch, dass Du im Traum Personen vertauschst, Dinge auf Deine Freundin projizierst, die sich auf Dich beziehen.

Eine mögliche Deutung geht in die Richtung, dass Du Dich vom Islam lösen willst. Aber nicht weisst, wie und vielleicht Dein Vater bereits Grenzen aufzeigte.

MarkHarmon  30.05.2013, 22:25

Faaaalsch !!! bist du Bekehrer ?

AnhaltER1960  31.05.2013, 18:53
@MarkHarmon

Was genau soll falsch sein ? Ich stellte eine Möglichkeit in den Raum. Keine Gewissheit.

aleykum Selam,

als erstes solltest du wissen, dass dir keiner Genau sagen kann, was dieser Traum bedeuten kann (auf jeden Fall keiner der hier gerade eine Antwort geschrieben hat, auch ich). Als zweites solltest du auch wissen, dass wenn du den Aussagen anderer Leute glaubst, du von der Religion abkommst und irgendetwas schiefläuft !

Ich bitte dich hiermit, dass du einfach mal alle Antworten vergisst und dein Leben weiterführst !

Bitte, bitte, bitte

LG MarkHarmon

Selamu aleykum

Deine Freundin braucht Festigung und Unterstützung,

im Glauben und Praktizierung des Islam/ Gebet

Koran und andere Bücher des Islam lesen hilft

Dua / Bittgebet zu Allah machen, damit er alle Zweifel und Faulheit wegnimmt

homme  29.05.2013, 10:06

Du scheinst wie ein Automat nur Standardantworten "auszuspucken", egal wie gut oder schlecht sie eigentlich zur Frage selbst passen und damit auch nützlich sein könnten.

Rosenherzle  29.05.2013, 11:00
@homme

Ein Traum in dem man als Muslim das Gebet nicht ernst nimmt, oder davon abgehalten wird, kann mit der Realität übereinstimmen.

Und als Gläubiger wird die erste Hilfe in Anspruch genommen, die es gibt:

Allah um Hilfe bitten

danach die Festigung im Glauben anstreben.

Rosenherzle  29.05.2013, 11:01
@Rosenherzle

.... es gibt Auskunft über den Charakter eines Menschen, wie er sich den anderen gegenüber verhält und äußert....darüber solltest du nachdenken @homme

Salamu Aleikum liebe Schwester,

Es gibt 3 Arten von Träume:

  1. Entweder ist der Traum von Allah zu dir geschickt worden
  2. Vom Teufel
  3. oder es ist einfach nur Alltag

Letzten Endes kannst auch du vlt. merken zu welcher Art dein Traum gehört.

hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte Schwester.

Salam :))