ethanol formeln?

3 Antworten

CH₃-CH₂-OH ist die vereinfachte Strukturformel. Die ausführliche zeigt den Wasserstoff je mit einem Strich verbunden, auch nach oben und unten. Summenformel: C₂H₆O.

Wenn mich nicht alles täuscht, ist die Formel für Ethanol C6H5(OH). Wobei die großen Zahlen hier bei mir eigentlich nicht groß sein sollten, das sind jetzt die Indices, nicht die Koeffizienten.

Und von einer ausführlichen Strukturformel oder einer vereinfachten hab ich bisher noch nichts gehört. o:

Ethanol mit 6 C-Atomen? Das kenne ich noch nicht^^

0
@NoHau89

Oh, dann täuscht mich alles. xD Tut mir Leid. :D

0

Japanisch für anfänger ; groß-kleinschreibung?

okeyy ich bin jetzt ein wenig verwirrt!! gerade bin ich bei google übersetzter und schreib mir ein paar japanische wörter raus ! ja ; aber wenn ich Baum eingebe kommt was völlig anderes als wenn ich baum eingebe; also die groß-kleinschreibung ist da jetzt anders falls das jemand nicht mitbekommen hat ;) und ich wollte fragen ob das normal in japan ist ? denn dann ist es ja noch komplizierter !

DANKE im vorraus <3

...zur Frage

Ist der Golgi-Apperat und Dictysom das gleiche?

Ich lerne für meine Klausur das innere der Zelle, doch wenn ich in der Suchmaschiene Dictysom eingebe, kommt irgenwas mit Golgi-Apperat raus. Da ich leider beide Begriffe nicht weiss, wollte ich fragen ob es das gleiche ist oder ist das Dictysom ein Bestandteil vom Golgi? Ich bin etwas verwirrt.

Danke schon mal im Voraus! Lg.

...zur Frage

Strukturformel von Hydrogen-Oxalat?

Kennt ihr die Strukturformel der Säure? Hab schon bei Google-Bilder nachgeschaut, aber da kommt nur eine Strukturformel von Oxalsäure. Oder sollte das das gleiche sein? ó.o

...zur Frage

Ist Ethyl und Ethanol das gleiche?

Hallo, ich schreibe morgen eine Schulaufgabe und bin gerade über die Strukturformel von Ethanol und Ethyl, die genau gleich aussehen, gestolpert. Ist das beides das gleiche oder habe ich einen Fehler im Heft?

...zur Frage

Ist Strophanthin Curare?

Hallo,

ich bin ein wenig verwirrt. Ich arbeitete derzeit an einer Präsentation, aber irgendwie komm ich nicht weiter. Es heißt, dass Strophanthin von den Urvölkern Afrikas als Pfeilgift verwendet wurde. Dennoch unterscheidet sich dir Wirkung und Curare und Strophanthin von einander. Ich soll den Wirkungsmechanismus von Strophanthin erklären, aber ich finde keine richtige Erklärung. Immer nur ein paar Sätze zu Strophanthin, aber wenn ich Curare eingebe, dann werden ausführliche Wirkungsbeschreibungen geboten. Ist Curare Strophanthin? Soll ich Curare als Strophanthin präsentieren?

...zur Frage

Strukturformel von Eisen?

wenn ich dies Google dann kommen immer unterschiedliche Formeln bei raus welche ist den nun die richtige? wenn ich dies Google dann kommen immer unterschiedliche Formeln bei raus welche ist den nun die richtige?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?