Am weitesten bringt einem eine gute Portion Selbstreflexion. Der Rest ergibt sich.

...zur Antwort

Da muss keine schwere Störung die Ursache sein, aber ein Psychologe sollte ergründen können, wie man dir Helfen kann bestimmte Situationen anders zu bewältigen.

...zur Antwort

Man könnte verschiedene Techniken und ihre Historie vorstellen. Am einfachsten wäre die Klonierung mit E. coli, aber auch die Transformation mittels Agrobacterium wäre ein brauchbares Thema.

Du könntest natürlich auch Anwendungen der Gentechnik näher beleuchten. Ein schönes Beispiel wäre die Herstellung von Insulin, auch mit dem Blick auf frühere Herstellungsverfahren. Oder die Rolle der Gentechnik bei der Herstellung von Enzymen (z.B. für Waschmittel).

...zur Antwort
Warum ist die Jugend heutzutage so "frühreif"?

Ich rede jetzt von der Jugend und nicht der Welt insgesamt (Die Meinung "Früher war alles besser" vertrete ich nicht) Aber dennoch, heutzutage schmeißen Kleinkindern mit Schimpfwörtern und Sexualpraktiken umsich, da stehen mir die Haare zu Berge! Sein erstes mal hat man am besten mit 12 und mit 15 bekommt man dann Aids und ist schwanger! (nicht immer, aber immer häufiger) Junge Männer vergreifen sich immer häufiger an minderjährigen Mädchen die dagegen aber auch keinen Einwand haben, was beide zur Rechenschaft zieht! Respekt, Toleranz und Akzeptanz sind Fremdwörter und geredet wird nur noch im Assis-slang. Wenn jemand anders ist oder eine andere Meinung vertritt, wird er gemobbt und psychisch und physisch fertig gemacht. Aber am schlimmsten finde ich wirklich, dass viele Kinder sich aufführen wie Erwachsene, sich so anziehen und glauben sie hätten ihre Rechte. Ein Kind das mit 14 Jahren trinkt, raucht und Drogen nimmt, ist für mich aber kein Erwachsener sondern auch wenn es sich für einen Selbstständigen hält. Entlässt man die Vöglein dann aber in die Welt ihrem eigenen Schicksal entgegen, kommen sie ganz schnell zurück auf Mamas Schoß! Nennt mich verklemmt, aber mit 14 Kinder zu bekommen finde ich schrecklich! (Abgesehen von Vergewaltigungen) Ich selbst habe keine Kinder und gehöre theoretisch gesehen auch noch zur "Jugend" . Eine 13-Jährige würde niemals einen Spaziergang im Wald machen, da hat man kein W-LAN und die Haare und Schuhe gehen kaputt! "Drama" Warum passiert das so? Warum geiern alle nach Aufmerksamkeit und Akzeptanz sind aber selbst respektlos und scheren sich einen feuchten Kehricht um die Meinung anderer!

MFG die Hafi-Dame

...zur Frage

Ich denke, das sind die selben Vorurteile, die jede Generation von der Jugend hat. Dabei zeigen die Studien des BZgA regelmäßig, dass das Gegenteil im Falle der Sexualität zutrifft. Die Jugend wird also, wenn man denn unbedingt so will, in Teilen vernünftiger.

...zur Antwort

Auch ich finde, dass von Verschwörungstheorien eine unheimliche Faszination ausgeht. Spannend finde ich, dass jede Verschwörungstheorie das gleiche Denkmuster verwendet und dennoch so viele verschiedene Geschichten daraus entstehen können. Was wäre die Welt ohne "Iron Sky"?

Mit den Denkmustern meine ich:

- fast unwiderlegbare Behauptungen: es werden Behauptungen aufgestellt, die man nur schwer widerlegen kann (z. B. hohle Erde)

- wird doch eine Behauptung widerlegt, so wird die Verschwörungstheorie so erweitert, dass auch das Gegenargument zu einem Teil der Verschwörung wird

- es steckt immer eine böse geheime Organisation hinter allem, die die Verschwörung übermenschlich gerissen umsetzt

- es werden immer Hinweise gefunden, die frei im Netz zu finden sind und welche die Verschwörung beweisen sollen (und eher auf ziemlich dumme Verschwörer hinweisen würden)

- und "Hanlon’s Razor" wird stets im umgekehrten Sinne verwendet: „Schreibe nichts der Dummheit zu, was durch Böswilligkeit hinreichend erklärbar ist.“

Natürlich musst du selbst wissen, wie du unsere Welt begreifen willst. Ich für meinen Teil kann dir nur eine wissenschaftlich kritische Herangehensweise empfehlen. Diese Herangehensweise hat uns immerhin Dinge wie zum Beispiel Antibiotika, Computer, das Internet, Autos und Smartphones eingebracht...

...zur Antwort

Die ganze Liste ist voll von Begriffen die niemand kennt. 

Möglicherweise kennen viele Menschen ja diese Begriffe, nur du halt nicht ;-)

Klar, chemische Begriffe klingen vielleicht ein wenig seltsam, können aber ziemlich banale Stoffe meinen. "Ascorbinsäure" ist beispielsweise nur "Vitamin C". Man kann sogar "Wasser" gruselig klingen lassen, wenn man den chemischen Namen "Dihydrogenmonoxid" verwendet.

Wieso kann man Lebensmittel nicht einf weniger mit sowas voll spritzen ? 

Die Wurst hast du halt nicht vom Fleischer und schon garnicht direkt vom Tier. Bis so eine Wurst in den Handel kommt, muss diese teils weite Wege überstehen und dennoch ansehlich und genießbar sein. Was glaubst du, wie man das macht? Stell dir vor du würdest diese Würste herstellen. Was würdest du tun, damit deine Ware nicht auf dem Weg zum Kunden verdirbt?

Während ich esse denk ich mir sogar, das macht mir noch Krebs

Das läge nicht im Interesse des Produzenten. Wenn man ihm nachweisen kann, dass jemand wegen seiner Produkte gestorben ist, war es das für ihn. Von Inhaltsstoffen, die auf dem Produkt aufgeführt sind, hast du hingegen nicht viel zu befürchten. Es sind nur bestimmte Stoffe zugelassen und die festgelegten Grenzwerte dürfen nicht überschritten werden.

...zur Antwort

Wie wäre es mit dem Thema "ökologische Nische"?

Einfach Kressesamen bei unterschiedlichen Bedingungen (Kühlschrank, Raumtemperatur + hell, Raumtemperatur + dunkel) aussähen, das Wachstum dokumentieren und auswerten.

...zur Antwort

Man braucht in vielen Laboren eben oft ein Gen, welches man aus einem Mehrzeller isolieren und einem Einzeller einpflanzen will. Da es jedoch ein paar Unterschiede zwischen mehrzelliger DNA und einzelliger DNA gibt (siehe: Exons u. Introns), bedient man sich eines Tricks. Und zwar isoliert man nicht einfach das Gen direkt aus der DNA des Mehrzellers, sondern man isoliert die abgelesene RNA des Gens. Diese RNA besitzt im Gegensatz zur DNA keine Introns. Um aus der RNA eine DNA herzustellen, die man dem Bakterium einpflanzen kann, benötigt man jedoch eine Reverse Transkriptase, die die RNA in eine DNA umschreibt. Ist dies in einer RT-PCR geschehen, so erhält man eine DNA, die für das gewünschte Protein codiert und keine Introns mehr enthält.

...zur Antwort

Tja, was nun? Sollen wir dir sagen woran du glauben sollst? Sollen wir dir eine Statistik verlinken, bei der abzulesen ist, welche Religion am verbreitetsten ist? Wirklich hilfreich wäre das wohl nicht. Nicht wahr? ;-)

Wissen tut es keiner, ob es einen Gott gibt. Wer dennoch behauptet, dass er es weiß, argumentiert aus reinem Wunschdenken heraus. Denn Fakt ist, dass bisher jeder Gottesbeweis kläglich gescheitert ist. Das sehen auch die Theologen ein.

Von daher kann man dir nicht wirklich weiterhelfen. Was du aus der Erkenntnis machst, dass es keiner wissen und beweisen kann, dass es einen Gott gibt, bleibt dir überlassen. Da du deutsch spricht, nehme ich mal an, dass du in einem Land mit Religionsfreiheit lebst (gilt für Religiöse aber auch für Unreligiöse). Mach was daraus.

...zur Antwort

Soweit ich weiß, bringen Eiweißshakes keinen Vorteil.

...zur Antwort

Ich selbst war nie in einer solchen Situation, aber vielleicht wäre ja ein Rat von mir eben deshalb auch interessant.

Ich hatte die Freiheit mir selbst einen Kopf zu machen, was ich glauben will. Keiner hat mich in irgendeine Richtung gedrängt und niemand hat mich je angemacht, weil ich nicht seine religiösen Überzeugungen teile. Von daher war es für mich recht entspannt den Weg zu finden, den ich für Richtig halte. Meine Vermutung ist, dass dies für dich nicht so einfach ist, weil du mit den sozialen Gegenreaktionen zurechtkommen musst. Überlege mal, was wäre, wenn du diesen Druck nicht hättest.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.