Essverhalten verbessern?

DODOsBACK  04.02.2024, 15:17
Ich esse ca. 1 Mahlzeit am Tag (Meistens aber nur ein Brötchen aus der Schulcaferia).

Und deine Eltern schauen dabei zu?

Overthinker0
Fragesteller

Das ich so wenig esse?

Ja. Sie sind schon dran gewöhnt.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also es ist schon wichtig, dass du wenigstens auf deine Kalorien kommst, wenn du nicht so viel isst, denn wenn du im kaloriendefizit bist nimmst du ab. Ich denke du würdest bestimmt wieder Lust bekommen etwas zu essen, wenn du das isst vorauf du gerade so Bock hast aber dann müsstest du die Sache mit dem faul sein regeln, damit du dir das Essen zubereiten kannst, worauf du so Lust hast. Falls es dir noch zu schwer ist, würde ich dir empfehlen am Tag einen masseshake zuzubereiten, also du packst da halt viel Obst zb rein und noch Haferflocken dazu und trinkst es aber einfach in der Menge von einem normalen smoothie, dann hast du wenigstens die Kalorien drin und Erdnüsse haben von Natur aus auch sehr sehr viele Kalorien und die kannst du einfach am Tag snacken denn 100g haben schon über 500 kcal. Ich bekomme immer Hunger wenn ich zb auf TikTok so foodtrends sehe also kp schau dir so mukbang Sachen an oder Rezepte die gerade viral gehen, dann hat man nochmal so Motivation das auszutesten weil es jeder macht bspw. dieser burrata himbeer Salat der vor paar Monaten so viral gegangen ist

Overthinker0
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Das mit dem Essen worauf ich bock habe funktioniert leider nicht mehr (für mich ist kein essen mehr etwas besonderes).

Daran sind aber andere Probleme schuld.

Aber sonst dankeschön!

Trullalla56  04.02.2024, 14:49
@Overthinker0

Hast du mal darüber nachgedacht, dir Hilfe zu holen ❓ Erstgespräch beim Hausarzt und vielleicht mal darüber nachgedacht in eine Klinik für Ernährung zu gehen ❓

Overthinker0
Fragesteller
@Trullalla56

Denkst du es ist so schlimm?

Ich meine ich esse ja immer noch etwas.

Trullalla56  04.02.2024, 16:25
@Overthinker0

Ein Brötchen ist aber wirklich etwas wenig, Appetit scheinst du auch nicht wirklich zu haben, also ja

Overthinker0
Fragesteller
@Trullalla56

Ich denke eine Therapie wäre hier gut aber eine Klinik? Ich meine ich esse ja was.Ich habe auch keine Magersucht oder so..Ich achte auf jedenfalls schon lange nicht auf mein Gewicht. Denkst du eine Therapie ist zu wenig?

Hallo, vielleicht hilft es dir neues Essen auszuprobieren, welches du noch nie vorher gegessen hast um das essen für dich wieder interessanter zu machen. Ansonsten würde ich dir Empfehlen viele Snackartige Sachen zu kaufen (Nusssnacks wie z.B Nicnacs oder Nüsse mit Honig und Salz überzogen, Brotchips, Kokoschips etc) und sie nah bei dir zu haben, dann hast du schnell was zu Essen und kriegst vlt eher Hunger drauf.