Esst ihr regelmäßig Fisch?
9 Antworten
Nein, habe nie in meiner Kindheit Fisch bekommen, und in den umliegenden Supermärkten gibt es bei mir keinen Fisch (außer Fischstäbchen), von frischem Fisch mal ganz abgesehen...
nicht so oft, aber ich habe Fischöl-Kapseln und nehme ab und zu welche ein, mit viel Wasser. Sonst hat man fischigen Aufstoß XD
Die Inhaltsstoffe von solchen Fischöl-Kapseln und regelmäßig Fisch essen ist wichtig für ein gesundes Immunsystem und Sehkraft. Wenn man mal eine zeitlang Fisch häufig isst oder die Kapseln einnimmt, merkt man tatsächlich einen Unterschied in der Seh-Schärfe
Ist nie schlecht, Fisch regelmäßig zu essen oder Kapseln einzunehmen
Nein, da Fische auch fühlende Individuen sind & ich nicht dafür verantwortlich sein will:
Mal von dem ganzen Beifang abgesehen:

"Regelmäßig?" - Nein, nicht unbedingt. Ich achte dabei nicht auf den Kalender. Ich esse häufiger mal Fisch. Bei uns ist samstags Markt, wo es frischen Fisch gibt. Das nutze ich öfters aus, aber nicht unbedingt wöchentlich. Wenn ich dort einkaufe, dann ist es häufig nicht nur was frisch zum Mittagessen zum dünsten oder braten, sondern öfters gibt's zusätzlich auch noch was eingelegtes (Matjes oä) oder was geräuchertes (Makrele, Heilbutt oä) für den Sonntag. Falls ich nicht auf dem Markt war, gibt's anderweitig auch noch Möglichkeiten zum Einkauf, allerdings dann über die Woche verteilt. Da greife ich auch gelegentlich zu.
Unterm Strich schätze ich schon, dass ich im Schnitt ein Mal pro Woche Fisch habe, aber eben ein bisschen ungleich verteilt: bei manchen Wochen sind es auch mal bis zu 3 Tage pro Woche, aber dafür gibt's auch mal zwei Wochen ganz ohne.
Ich versuche es :-) Mindestens einmal die Woche und weil das zu wenig ist nehme ich Omega aus Algenöl (vegan), ist super, entzündungshemmend etc :-)
Ah krass
Wusste ich gar nicht :)
Versuche schon min. 1 Mal die Woche frischen Fisch zu essen