Esst ihr gerne Bierschinken?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 43%
Noch nie probiert 7%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja, mag ich gerne. Allerdings nur frisch aufgeschnitten vom Metzger und nicht abgepackt aus dem Supermarkt

Hexle2  06.12.2023, 19:38

Danke fürs Sternchen

Ja

Ich esse ausnahmslos jede Art von Fleisch und Wurst gern. Aber die wichtigste "Wurst" heißt für mich Abwechslung.

Ja

Ja, aber ich esse lieber Salami

Bei der Herstellung von Bierschinken wird kein Bier verwendet. Da er aber traditionell zum Bier gegessen wird, wurde er so genannt.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bierschinken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise
Ja

Es muss aber richtiger Bierschinken sein und nicht nur so aussehen. :-)

Ja

Wenn es Bierschinken gibt esse ich ihn. Aber ich kaufe ihn nicht ein, außer in den Wurstpackungen mit Lyoner und Jagdwurst zusammen.