Esst ihr gern Jogurt?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vanillejoghurt esse ich am liebsten.

Es gibt ne Menge Arten an Joghurt. Mittlerweile auch ausländische Rezepte oder deren Sorten/ Herstellungsweisen.

Dazu kommt noch ein Überangebot an Fruchtjoghurts. Viel Zucker und es müssen auch nicht immer Früchte drin sein.

Ich nehme verschieden Naturjoghurt, so wie Griechische, Türkische, so die Kilopacks, dann mache ich mir eine Mulde rein und fülle sie mit Honig von meinen Bienen. Einige Stunden im Kühlschrank und schön verrühren. Als Nachtisch, zu Haferflocken, Müsli oder auch auf die Schnelle in einen Kuchenbelag verwandelt. Erfrischend im Sommer. Und sehr einfach.

feelinginthesky
Fragesteller

Ist Activia eine deutsche Jogurt?

McBean  02.07.2020, 14:57
@feelinginthesky

Ich wechsel gerne zwischen den Naturjoghurtsorten. Dann steh nicht immer das Selbe auf den Tisch. Abwechselung

Nur Naturjoghurt, alles andere finde ich abartig.

Ich ess am liebsten Quark mit gefrorenen Himbeeren und Agavendicksaft.

ja, alle Sorten Fruchtjoghurt schmecken mir

gesüßter Fruchtjoghurt ist lecker, aber leider ungesund wegen des Zuckers, weshalb ich ihn nicht mehr esse

die Alternative Naturjoghurt mit frischen Früchten und ohne Extrazucker ist zwar deutlich gesünder, aber schmeckt leider nicht sooo toll

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖
feelinginthesky
Fragesteller

Ich mag auch Fruchtjogurts. Meine liebste Fruchtjogurt ist Activia. 😋

Dreamdrummer  29.07.2020, 21:26

Zwei Löffel Marmelade in den Naturjoghurt rein und umrühren - ist dann fast wie gekaufter Erdbeerjoghurt. Mit dem Vorteil, dass du dir den Zucker im Joghurt selbst sparst.

Liebello  29.07.2020, 21:31
@Dreamdrummer

ne, Marmelade IST Zucker

da kann ich genauso gut gleich den fertigen Fruchtjoghurt kaufen...

Dreamdrummer  29.07.2020, 21:36
@Liebello

Eben nicht, weil im fertigen Joghurt selbst auch nochmal Zucker mit rein gerührt wird. Hab ich aber vorhin schon geschrieben.