Chia und Quinoa in Jogurt zum Frühstück?

3 Antworten

viele machen auch Chia Pudding! einfach Chia Samen in pflanzlicher Milch über Nacht quellen lassen. Du kannst die Samen aber auch "roh" essen! mein Standardfrühstück Overnight Oats mit Chia Samen! abends alles zusammen mischen und morgens einfach nur noch aus dem Kühlschrank holen! ist ein echter Zeitsparer morgens! das kannst du dann toppen mit frischen Früchten, granola spread von www.granola-liebe.de, einem anderen Mandelmus, Joghurt oder Nüssen je nach Belieben. Da gibt es einen Haufen Rezepte bei Pinterest! vielleicht ist das ja etwas für dich! ist mega gesund, günstig und hält auch noch lange satt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Quinoa esse ich nur gekocht, Chiasamen kannst du sowohl quellen lassen oder auch so essen, allerdings muss du dann mehr Flüssigkeit zu dir nehmen.

Wenn du gepufften Quinoa hast kannst du ihn auch einfach so essen oder unter den Joghurt rühren. Den normalen, rohen Quinoa würde ich nicht roh oder im Joghurt essen, da er auch sehr hart ist. Der ist wirklich primär zum kochen da. Du kannst stattdessen auch einfach Haferflocken nehmen.

Also ich habe die Samen früher einfach so hineingetan.

Ich glaube, es kommt drauf an, wie du es magst. Wenn du sie über Nacht stehen lässt, werden sie ganz weich am nächsten morgen.

Das man die Samen davor kocht, höre ich zum ersten Mal :o