Essen, Kalorien, Ernährung?

5 Antworten

Schon wieder abnehmen?😢

Warum?

Du wolltest doch versuchen, zu recovern. Es lohnt sich wirklich, gegen die essstörung anzukämpfen und du wirst dich danach besser fühlen, als jetzt.

Du brauchst nicht abnehmen und schon gar nicht so radikal.

Bitte such dir professionelle Hilfe und lass dir auch helfen.

Viel Glück(⁠◍⁠•⁠ᴗ⁠•⁠◍⁠)⁠❤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber eine Essstörung und bin in der Recovery
Esther89996
Fragesteller

Aber habe so angst das das zu viele Kalorien sind

danke dir

Lelazoe  28.05.2023, 21:59
@Esther89996

Das sind bei weitem zu wenige Kalorien und selbst wenn, wahrscheinlich musst du sogar etwas zunehmen.

Grundumsatz und Leistungsumsatz berechnen, um langfristig abzunehmen solltest du kein zu radikales Defizit verfolgen, sondern so ca -200 kcal deines Leistungsumsatzes als Tagesbedarf nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Esther89996
Fragesteller

1300 kalorien denke ich mein Umsatz und keine Ahnung ob das dann zu viele waren aber achte immer drauf

Fehlt noch Gemüse und Proteine.

Nicht zu viele Kalorien.

Esther89996
Fragesteller

Also kann ich damit abnehmen oder nehme ich zu

Ich schätze 1.300 - 1.500 Kalorien. Ob DU damit abnehmen kannst weiß ich nicht, denn ich keine deinen Bedarf nicht.

Esther89996
Fragesteller

So viele kann eigentlich nicht sein

Es gibt eine Formel mit der du dein kaloriendefizit berechnen kannst hab auf tiktok und gutes video gefunden bei dem es perfekt gepasst hat