Essen im kino legal?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 13%
Keine Ahnung 13%

7 Antworten

Das hat nichts mit legal und nicht legal zu tun, weil es nicht das Gesetz betrifft, sondern die Hausordnung.

Im Normalfall möchten die Kinobetreiber auch noch was verdienen und untersagen den Verzehr mitgebrachter Lebensmittel - und nicht überall ist den Mitarbeitenden egal, wie sich die Kundschaft benimmt.

Wer gegen die Hausordnung verstösst, kann rausgeschmissen werden.

Legal ist relativ, es ist jedoch lt. Hausordnung in aller Regel nicht erlaubt. Das Kino will ja was verdienen

Ja

Wenn die Hausordnung des Kinos es verbietet ist es halt verboten. Und du darfst damit nicht rein.

Ja

Wirf einen Blick in die Hausordnung. Das Kino meines Vertrauens sagt:

Folgendes Verhalten ist im gesamten Gebäude, sowie in den zugehörigen Außenanlagen grundsätzlich untersagt:
Verzehr von mitgebrachten Speisen und Getränken jeglicher Art

Was für dein Kino gilt, musst du selber herausfinden.

Ja

Legal ist es, der Betreiber darf dich jedoch rausschmeißen. Er hat das Hausrecht und braucht dafür nicht einmal einen Grund.