Seid ihr mal alleine ins Kino gegangen?

Und alleine den Kinofilm schauen, also ohne jemanden, den man persönlich kennt oder mit dem man sich verabredet hat.

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 74%
Nein, ich war immer mit Begleitung 26%

16 Antworten

Ja

Ich war schon öfters alleine im Kino, finde daran nichts komisches und habe dabei auch meine freude.

Gehe alleine, wenn ich niemanden finde der mit mir kommt, weil keiner Zeit, lust o.ä. hat oder ich einfach spontan entscheide ins Kino zu wollen weil ich gerade in der nähe bin und Lust darauf habe.

Wenn ich einen Film sehen möchte aber niemand finde der mitgeht wäre es für mich zu schade auf den Film zu verzichten und da gehe ich dann lieber alleine ins Kino als gar nicht.

War sogar mal ganz alleine im Kino, weil es für andere zu warm war und um die Zeit niemand in den Film wollte, das fand ich auch sehr schön und hatte Spaß gemacht.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan
Ja

Ich gehe meistens alleine ins Kino.

Schon alleine deswegen, weil mein Filmgeschmack (Anime, Asia-Kino) in meinem Freundeskreis nicht unbedingt auf viel Gegenliebe stößt. ;-)

Davon abgesehen: warum sollte man nicht alleine ins Kino gehen?

Es gibt natürlich verschiedene Gründe für einen Kinobesuch. Manche wollen dort Zeit mit ihren Freunden verbringen oder bei einem Rendezvous Händchen halten oder einfach nur abschalten.

Ich als jemand, der gerne Filme anschaut, will in Ruhe den Film sehen und nicht dabei mit anderen quatschen - auch wenn es natürlich schön sein kann, sich hinterher über das Gesehene zu unterhalten.

Ja

Ja.

Ich unterscheide:

es gibt Leute, mit denen ich gerne ins Kino gehe. Der Film ist dabei zweitrangig, es geht mehr um das gemeinsame Unternehmen.

Und es gibt Filme, die mich interessieren. Unabhängig davon, ob ich Begleitung habe oder nicht. Und zu solchen Filmen gehe ich auch alleine ins Kino.

Ja

Wenn die anderen keine Zeit hatten und ich den Film sehen wollte.

Ja

Ich war schon unzählige Male alleine im Kino, vielleicht 70mal, vielleicht 80mal, und damit fast immer. Ich habe nur einen richtigen Freund, der aber verständlicherweise nicht immer mitkommt. Dates habe ich leider nicht, sodass auch keine Frau mit mir ins Kino geht. War gestern wieder alleine im Kino. Demnächst gehe ich aber mit meinem geschätzten Freund ins Kino.