Kauft ihr Snacks vor dem Kino oder im Kino?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Im Kino kaufen 71%
Außerhalb vom Kino kaufen 29%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

He - welche Snacks? Ich bin seit 2 Jahren am Abnehmen und darf sowas nicht ;-)

Im Kino kaufen

Wenn ich lust auf Popcorn habe hole ich mir ein Sparmenü und habe dann auch was zu Trinken dabei. Sicher ist es verführerisch was mitzunehmen und man kann es mal machen aber nicht immer. Die Zeit kann man auch locker ohne was zu essen und trinken überleben und man kann von dem Geld nachher zb. was Essen gehen, davon hat man mehr als, wenn man was zum naschen hat.

In letzter Zeit habe ich mir sogar öfters mal was im Kino geholt da ich durch die Aktion für 25 Euro 25 Tage lang ins Kino zu gehen, egal wann und wie lange sie sind, was gespart hatte habe ich mir dann und wann auch mal was gegönnt. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan
Im Kino kaufen

Snacks darf man in der Regel gar nicht ins Kino mitnehmen, also bringt es auch nichts sie außerhalb zu kaufen. Mal eine Flasche Wasser ist noch im Rucksack, aber das war es dann auch, die habe ich dann aber halt so am Tag schon dabei gehabt.

Wenn ich ins Kino gehe, dann esse ich entweder gar nichts, verhungern werde ich in 2 Stunden schon nicht oder aber ich gönne mir was ich mag. Je nachdem ob ich einen Film nur schauen will oder mir wirklich einen gemütlichen Kinoabend machen möchte. Je heiß ersehnter der Film, desto mehr bin ich bereit auch ins leibliche Wohl zu stecken.

Krenk909
Fragesteller

Ich werde nie erwischt

Katta11  26.11.2022, 22:10
@Krenk909

Ist Diebstahl auch okay, wenn man nicht erwischt wird? Oder Schwarzfahren? Es spielt keine Rolle ob du erwischt wirst, was verboten ist ist verboten.

Kuro48  26.11.2022, 22:10
@Krenk909

Ich halt mich halt an Regeln, auch ohne die Gefahr erwischt zu werden. Ich kann es verstehen, dass das Kino nicht möchte, dass man sein eigenes Zeug mitbringt. Je nachdem von welchem Studio der Film kommt verdienen die Kinos am Film fast gar nichts und müssen von dem Snackverkauf leben. Den Hungertot erleide ich, wie gesagt, in der kurzen Zeit nicht.

Krenk909
Fragesteller
@Katta11

Ich kann wetten du hälts dich auch nicht an jedes gesetz

Katta11  26.11.2022, 22:19
@Krenk909

Mir fiele jetzt keins ein dass ich bewusst gebrochen hätte.

Rul95  27.11.2022, 00:14

Es gibt bestimmt Ausnahmen, wenn man zum Beispiel kein Pop corn oder nachos essen darf, dann kann man bestimmt was mit nehmen. Ich vertrage popcorn garnicht weil ich fructoseintoleranz habe und bei Nachos vertrage ich es schon mehr, tut zwar auch bisschen weh nachher aber nicht so schlimm wie Popcorn oder andere sachen aber das wars auch, sonst esse ich eigentlich nichts, oder meistens esse ich vorher schon. Ist halt wie bei clubs, vorher saufen ist halt billiger xD

Rul95  27.11.2022, 00:26

Doch man darf snacks mit nehmen wenn es keine Regel dafür gibt, aber er kann es dir auch verbieten dann darfste es nicht mitnehmen, es gibt so Vorschriften die jeder machen kann und wenn da nichts steht kannste es machen

Kuro48  27.11.2022, 01:11
@Rul95

In der Regel ist der Verzehr nicht erlaubt, das ist bei einem Verzehrangebot eigentlich schon klar, dass das nicht erwünscht ist. Im Restaurant bringt man ja auch nicht seine eigene Bento Box mit.

Wenn man aus bestimmten Gründen das Angebot nicht wahrnehmen kann verzichtet man halt, wie gesagt es sind in der Regel nur rd. 2 Stunden da muss niemand essen oder fragt einen der Angestellten, ob man aus besagten Gründen seine eigenen Sachen verzehren kann. Davon ab gibt es mittlerweile nicht mehr so viele Privatkinos, viele gehören zu Ketten und in diesen gibt es oft neben Nachos und Popcorn noch ein kleines Angebot an Fruchtgummi, Schokolade, Eis usw.

Rul95  27.11.2022, 01:22
@Kuro48

Ja genau in der Regel, deswegen wenn der nichts dagegen hat kann man es tuen aber zu 99% ist es nicht erlaubt.

Kuro48  27.11.2022, 02:41
@Rul95

Dass es in der Regel so ist schließt ja nicht andere Umstände aus. Wenn dir der Betreiber dies gestattet ist es natürlich erlaubt, das ist ja selbstredend.

Außerhalb vom Kino kaufen

Ich snacke aber auch nicht viel im Kino und bin Wassertrinker...D.h. meine Flasche Wasser hab ich dabei und vielleicht mal Gummibärchen.

Selbst wenn ich nichts eingepackt hätte, würde ich vor Ort nichts kaufen

Im Kino kaufen

Gehört meiner meinung dazu, vor dem film für 10 euro eine kleine tüte popcorn und ne cola zu kaufen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Regina3  26.11.2022, 22:08

Hast Du einen guten Job?

Regina3  26.11.2022, 22:12
@pilsinhalierer

Brauche die Snacks nicht wirklich. Aber den Platz im Parkhaus direkt daneben ...

Kuro48  26.11.2022, 22:21
@Regina3

Ein Kinobesuch kostet mit Essen pro Person ~ 20 - 30 Euro. Da lassen einige am Wochenende in Kneipen, Discos, Restaurants und Clubs deutlich mehr liegen. Mit der Familie, wenn man keine Familien Tarife nutzen kann, ist das sicher ein teurer Spaß, aber da lässt man zur Not die Snacks weg, als Single oder Paar ist das aber kein Problem 1 - 2 Kinobesuche im Monat zu realisieren, wenn man denn darauf Lust hat.