Ist es legal 2 mal die selbe Facharbeit abzugeben?

3 Antworten

Das könnte Ärger geben. Dadurch, dass die Facharbeit schon vor einem Jahr geschrieben wurde, hattest du sehr viel länger Zeit, sie zu überarbeiten und zu verbessern, als für solche Arbeiten vorgesehen ist. Du wärst also deinen MitschülerInnen / KommilitonInnen gegenüber sehr im Vorteil. Und ob die das akzeptieren würden...

Also ich hab meine Doktorarbeit viermal eingereicht und jetzt bin ich Dr. mult., so einfach war's — niiicht.

Spaß beiseite, es sei denn, es wird unter bestimmten Bedingungen ausdrücklich erlaubt (im Doppelstudium o.ä.), kannst Du nirgends eine einmalig erbrachte Leistung mehrmals anerkennen lassen.