Kann man das gleiche fach schriftlich und mündlich maturieren?

2 Antworten

Hallo!

Also ich weiß jetzt nicht wie es mit der Zentralmatura genau ist, aber ich weiß dass es sehr wohl möglich ist (also Hauptfächer: Deutsch, Englisch, Fremdsprache, Mathematik ...) mündlich und schriftlich zu maturieren. Früher konnte man sich dadurch das mündliche/schriftliche mit dem jeweiligen Gegenteil ausbessern. Das geht soweit ich weiß jetzt nicht mehr (bzw kann man eine Art mündliche Nachprüfung machen) aber das hat mit dem eigentlichen Prüfungen zu dem Zeitpunkt nichts zu tun.

Zusammenfassend: ja Fächer die schriftlich absolviert werden müssen können auch mündlich absolviert werden

Ja ist möglich, ich bin zB in Italienisch sowohl schriftlich als auch mündlich angetreten.