Gute englische Bücher für die mündliche Matura

4 Antworten

Of Mice and Men hab ich auch gelesen, das fand ich aber eher langweilig.

Ansonsten von H.G.Wells - The Time Machine, ist aber anspruchsvoll geschrieben, dafür kurz und spannend.

Wenns auch ein kleines bisschen länger ausfallen darf: Daniel Keyes - Flowers for Algernon Sehr sehr spannendes Buch! Kanns nur empfehlen. Habs bisher 4x gelesen, und ich lese eigentlich NIE! Das ist vom Vokabular und dem Schreibstil auch nicht unnötig kompliziert.

Ein wirklich wundervolles Buch gibt es von Mark Haddon und heißt "The Curious Incident of the Dog in the Night-Time". Es geht um einen 15 jährigen Jungen der in England lebt. Er ist Authist und sieht, dass der Nachbarshund ermordet wurde. Niemand will dem Vorfall Beachtung schenken aber Christopher gibt nicht nach und erklärt sich kurzerhand zum Sheriff um den Fall zu lösen.

Dieses Buch habe ich schon 2 mal gelesen. Es ist einfach und verständlich geschrieben. Es ist einerseits witzig aber auch manchmal traurig und man wird in die Welt der Authisten geführt. Ich kann es dir wirklich nur wärmstens empfehlen.

ja - das buch ist echt schön! was gern von lehrern ausgewählt wird ist z.B. auch "my left foot"

Steinbeck: Of Mice and Men - hier müsste es auch eine leichtere Studienausgabe geben

Mein absoluter Favorit ist: To Kill a Mockingbird