Meine Facharbeit wurde als ein Plagiat bewertet (Gymnasium, G8, 0 Punkte, Hilfe )?

2 Antworten

Immer mit der Ruhe. Es ist doch durchaus intelligent, im Leben zu tricksen. Es ist nur nicht klug, sich dabei erwischen zu lassen. Aber jeder macht es, hier und da, jeder kennt es, von sich oder von anderen. Natürlich fühlt es sich nicht schön an, ertappt worden zu sein. Aber wenn die Leute auch nur einigermaßen Charakter haben, geilen sie sich nicht daran auf, sondern begegnen dem mit einer gewissen Professionalität. Und irgendwann kehrst du der Schule den Rücken zu; die Zeit wird dir verzeihen.

Lehrer kennen das und stempeln dich nicht als kriminell ab sondern eher als faul. Von der Schule fliegst du deshalb nicht, wenn zählt es als Täuschungsversuch "6" mehr kann nicht passieren.

Was möchtest Du wissen?