Abschreiben bei Facharbeit

3 Antworten

Genau das darfst und sollst du auch tun! :) Nur musst du dann hinter den Absatz eine Fußnote enfügen in der steht woher das ist, bei Links das Datum nicht vergessen!

Jonathan96
Fragesteller

Kann man das auch mit einem Quellenverzeichnis am Ende der Facharbeit machen ? :) Fußzeilen würden mein Format jetzt durcheinanderbringen :/

KoenigMF  03.03.2013, 12:28
@Jonathan96

Nein, das muss da drunter. Zumal Fußnoten sich automatisch unter dem Text einfügen. Ein Quellenverzeichnis musst du sowieso noch einmal angeben, da muss dann nochmal jede Internetseite und jedes Buch alphabethisch aufgelistet sein.

Eine Facharbeit ist keine Doktorarbeit und sogar in einer Dissertation darf man Information aus dem Internet etc. übernehmen.Solange du angibst,dass es sich nicht um dein geistiges Eigentum handelt,ist es völlig ok.

sollange du das Kenntzeichnest, woher du es hast, gibts kein Problem