wie quelle von bildern angeben?

2 Antworten

Das kommt auf die Lizenz an, unter welcher das Bild freigestellt ist. Es kann von "keine Angaben nötig" bis zur vollständigen Namensnennung der Quelle inkl. Link gehen. Die Lizenzangaben sind normal gut sichtbar beim Objekt dabei. Für private Nutzung gibt es meist keine Anforderungen, aber wie gesagt, das steht im normalfall immer dabei.

Einfach Bilder aus google kopieren, ist also nicht möglich. Man muss schon Angaben zum Bild erhalten um dann die Bedingungen zu erfüllen.

Es gibt aber auch viele Seiten, wo kostenlose Bilder angeboten werden. z.B. pexels.com

Der Internetlink ist ok, wichtig ist auch das Datum, wann du die Seite abgerufen hast. Denn Inhalte sind nicht ewig unter demselben Link erreichbar.

Nein ist es nicht. Es kommt immer darauf an, was und wo man ein Bild kopiert bzw. runterladen tut.