0 Punkte in der Klausur, Konsequenzen?

2 Antworten

Nur wenn du beim Semester 0 Pkt hast, gilt der Kurs als nicht belegt und du wirst nicht weiter kommen.

Welches Thema habt ihr denn? Bei einigem bekommt man schon genug Punkte um am ende wenigstens 1 Pkt zu haben, wenn man nur "Gegeben" und "Gesucht" und den ein oder anderen Ansatz hinschreibt.

Beim letzten Test ist eine aus der Para mit 9Pkt raus obwohl kein.einziges Ergebnis richtig war. Aber der Ansatz eben

froy68
Fragesteller

haben momentan das Thema Funktionsuntersuchung und Steckbriefaufgaben. Verstehe die Steckbriefaufgaben gar nicht und bei der Untersuchung der Funktion kann ich so gut wie alles bis auf extremstellen und monotonie. aber ob ich es anwenden kann in der Klausur weiß ich nicht. ich war noch nie wirklich gut in mathe, also bezweifle ich dass ich trotzdem irgendwelche punkte rausholen kann :/ habe gelesen, dass man zumindest 20% der Punkte haben muss, um im notensystem 1 punkt (5-) zu bekommen

Nalalalu  06.11.2018, 19:52

Du wirst doch euren Maßstab richtig kennen und nicht nur von hörensagen, wir haben alle ne Liste bekommen. Bei unseren Klausurmaßstab reichen 9% für 1Pkt. Bei Steckbrief Aufgaben macht man doch nichts anderes als bei der normalen Untersuchung. Wir haben uns da ne Liste erstellt mit welcher Formel man welchen Bestandteil der Funktion bekommt

froy68
Fragesteller
@Nalalalu

haben leider keine liste bekommen, auf der man sehen kann, wie viel prozent für welche note reicht. hoffe trotzdem dass die 9% auch bei uns für einen 1 punkt reichen, 20% scheinen mir da um ehrlich zu sein ein wenig unrealistisch. Dankeschön!

Mit 0 Punkten in einer Klausur wirst du trotzdem noch zum Abi zugelassen. Darfst nur keine 0 Punkte in einem Fach am Ende/Mitte des Jahres haben.