Es wird nur ein RAM Riegel von zwei erkannt?
Hallo, ich habe mir letztens zu meinem 8GB/2400mhz RAM Riegel noch einen mit gleichen Werten und gleichem Hersteller gekauft. Jedoch wird dieser nach dem Einbau im UEFI nicht erkannt, bzw der Steckplatz wird mit N/A angezeigt. Wie bekomme ich den 2ten Riegel zum Funktionieren?
3 Antworten
Wie heißt dein Mainboard? Vielleicht unterstützt es das nicht. Da es nur zwei Slots hat, könnte das auch sein.
Ok das Mainboard unterstützt bis zu 32GB, also das sollte kein Problem sein. Ich schätze, dass der Riegel möglicherweise kaputt ist.
Vermutlich steckt er im falschen Steckplatz. Schau mal in Handbuch nach, welche 2 zuerst belegt werden müssen.
Gut, dann liegt‘s nicht daran. Vertausch mal die Riegel. Evtl ist einer kaputt, bzw ein Steckplatz
hab ich schon gemacht. beim vertauschen kam nur ein blackscreen und ich konnte nichtmal ins uefi rein.
Du musst die mit Abstand einsteken!
also entweder in slot 1 und 3 oder in slot 2 und 4
Tausche mal die RAM- Riegel in den Steckplätzen aus und versuche es nochmal.
okay dann versuch mal vorsichtig mit nem wattestäbchen die kontaktstellen zu säubern vllt sind die durch staub unterbrochen
also ich habe die beiden mal vertauscht, und als ich das getan habe konnte ich nichtmal mehr ins uefi rein da direkt nur blackscreen kam
ASUS H110M-A M.2