Es ist chlimm nur fürs Aussehen geliebt zu werden?

7 Antworten

kommt drauf an von wem

früher hatte ich total viele typen am start und nachdem das alles nur oberflächliche "beziehungen" bzw. nicht mal beziehungen sondern flitereien waren, ist mir klar, dass die mich nur wegen meines aussehens mochten. Meinen charakter kannten die ja alle kaum. Damals war mir das egal und ich hab sogar damit angegeben dass ich mich charakterlich nicht anstrengen muss, weil ich eh hübsch bin usw...

aber mittlerweile weiß ich zu schätzen wie schön es sich anfühlt, wenn man nicht NUR wegen seinem charakter geliebt wird
dieses gefühl welches ich jetzt bei meinem freund hab, dass er mich liebt wie ich bin, dass er auch meine art total liebt, ist einfach schön. fühlt sich ganz anders an wie die oberflächlichen beziehungen damals.

Das finde ich schon schlimm, wenn das Wesen, die Art, der Charakter nicht berücksichtigt wird, sondern nur das Aussehen zählt.

Ob solch eine Beziehung längerfristig Bestand hat, halte ich für unwahrscheinlich.

Macht unglücklich, ich kannte ein richtig hübschen jungen und die Mädels waren sofort hin und weg. Sie standen vor seiner Haustür, warfen Briefchen in den Kasten, das Telefon stand nicht still oder sie haben ihn irgendwo abgefangen, sind nachgelaufen und so Sachen.

Hab ihn ganz viele Jahre später wieder getroffen und ihn nicht wieder erkannt. Der hübsche junge von früher war komplett weg. Er war richtig dick und ungepflegt geworden und ich glaube das war seine Art um sich vor sowas zu schützen. Das er seine Ruhe hat

Kommt drauf an. Nicht unbedingt. Aber ob man das will..

Es ist chlimm nur fürs Aussehen geliebt zu werden?

Nein, eine Person kann ja nichts dafür warum Andere sich in sie verlieben.

Aber es ist traurig was es über den Rest der betreffenden Person aussagt.