Was ist schöner ~ lieben oder geliebt werden?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beides zusammen :)❤️❤️❤️

verreisterNutzer  13.04.2023, 20:47

Jaaa so sehe ich das auch, Sweetiii ♥️♥️♥️

Beides ist schön. Jemand zu wissen der einen liebt und diese einem auch zeigt ist etwas besonderes. Dann fühlt man sich verstanden.

Jemanden liebe zu geben ist auch wichtig denn es macht einem glücklich der anderen person zu zeigen dass sie einem etwas bedeutet.

Jemanden allerdings liebe zu zeigen die nicht erwidert wird kann schmerzhaft sein

Was bringt es mir von einer Person geliebt zu werden, die ich nicht liebe? Ich würde mich immer nur schuldig fühlen und nicht wollen, dass sie etwas für mich tut, weil ich ihr nicht das zurückgeben könnte. Und was bringt es mir, eine Person zu lieben, die mich nicht liebt? Am Ende werde ich nur ausgenutzt, enttäuscht, verletzt.

Klar, wenn sie es mich nicht merken lässt, weil sie mich manipuliert hat, dann ist es irgendwie schön, seltsamerweise, weil ich zumindest weiß, dass sie sich irgendwie darüber freut, aber ist ja auch schön für die Person, wenn man ihr verfallen ist. Na ja... ich freue mich auch, wenn sich die Person an dem erfreut, was ich tue. Also, hat sie mir ja immerhin Bestätigung gegeben.

Deswegen denke ich, dass ich lieber liebe, als geliebt zu werden, auch wenn es schmerzhaft ist, nur zu lieben, aber wenn sich die andere Person zumindest freut, auch wenn es keine Rolle spielt, dass ich es verursacht habe, ist es okay für mich. Oder bzw. sie muss sich sogar vermutlich nicht mal freuen, ich muss ihr einfach nur nützlich sein und sie muss Gebrauch von mir haben, dann fühle ich mich zumindest für den Moment gut.

Gott, das letzte Mädchen, was ich so toll fand, war wie eine Droge für mich. Es tat weh, aber ich konnte sie nicht loslassen, weil sie einfach zu toll war, obwohl sie nicht mal einen guten Charakter hatte. Ihr Charme hat mich aber immer zu ihr zurückgezogen.

verreisterNutzer  01.09.2023, 19:23

Es tut mir so leid, den Stern schon vergeben zu haben.🥹

Kommt drauf an beides ist schön, aber wenn zB eine Person dich liebt die du selber nicht magst ist es schöner selber zu lieben auch wenn die Person dich nicht zurück mag meiner Meinung nach

Ich denke wenn beides vorhanden ist, ich hab erfahrung im lieben aber nicht geliebt werden und das ist echt nicht schön🥲😂

Geliebt zu werden finde ich daher schöner obwohl ich das jz nur von meiner Bff so richtig kenne(freundschaftlich) so richtiges geliebt werden kenne ich halt nicht. Keine ahnung ob das verständlich ist😂

Lg❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein girl im Teenageralter🙃🦋