Es ist bedrückend zu fühlen, dass man als Mensch mit Behinderung kaum eigene Rechte hat. ?

5 Antworten

Smost hat ja einen guten Vorschlag gemacht. Guck mal im Internet, ob es etwas hilfreiches in deiner Umgebung gibt. Ich fürchte, bei deinen Eltern bist du als erwachsener Mensch nicht mehr gut aufgehoben. Ein Tapetenwechsel und Unternehmungen mir anderen Menschen wären bestimmt auch gut für deine Psyche. Deine Eltern leben ja auch nicht ewig. Was dann?

Vielleicht ist es Zeit, für ein Wohnheim mit neuen Kontakten

Ich würde schauen dass du ausziehst. Knüpfe mal Kontakte zu Hilfsorganisationen die dir vielleicht einen Platz in einer WG oder in einem Wohnheim besorgen können. Vielleicht fragst du mal bei der Caritas oder bei der Arbeiterwohlfahrt oder beim Rotkreuz ob die irgendwelche Möglichkeiten sehen. Ansonsten gibt es auch noch beim zuständigen Landratsamt Informationen. Ich denke wenn du die richtige Förderung bekommst dann kannst du auch ganz normal leben.

Den Schrott mit deinen Eltern den Du da schilderst würde ich nicht mehr mitmachen. Du hast nur ein Leben das darfst du nicht vergeuden

Nun ja, es ist nicht schön in deinen augen, aber wenn du gar nicht arbeitest würdest du anders gar nicht überleben können. Daher solltest du meiner Meinung nach sehr dankbar sein.

Hallo CinaColada.

Das hörst sich leider sehr schade an. Gehst du sonst noch irgendwelchen Tätigkeiten nach (irgendeine Arbeit)?