Warum ist das so?
Viele Menschen machen mich wegen meiner Behinderung runter ich hätte nichts erreicht ein Hauptschulabschluss und Ausbildung ist nichts wert warum ist das so? Nur weil ich bei meinen Eltern lebe
4 Antworten
Es macht dich hier niemand wegen deiner Behinderung lustig das ist eine falsche Ansichtsweise von dir! Du schiebst halt alle deine Probleme auf diese Behinderung! Es ist echt schade Dass deine Eltern dich bedienen und dich um deine ganze s*****e kümmern! Du hast es leider nicht auf die Reihe gebracht, ein Geschenk für deine Mutter zu besorgen! Es war der Geburtstag deiner Mutter! Aber leider nimmst du hier keinen Ratschlag an! Weil nur deine Wahrheit und deine Meinung dazu zählt! Versuch, deinen Eltern zu sagen: „ Danke, dass ihr so viel für mich tut. Dass ich noch immer bei euch wohnen darf und ihr mich so liebt wie ich bin“! Es geht nicht immer darum, was du hören willst! Du bist nicht der Mittelpunkt der Welt! Also, bitte änder dich und sei nicht mehr so bockig und trotzig! Dann würde es deiner Familie viel besser gehen
Mach es einfach deiner Familie jetzt zu liebe! Setz dich auf deinen Hosenboden und Glotz mal selbst ran dann lernst du, wie du selbstständig wirst
Nein mach ich nicht und muss ich auch nicht
Aber irgendwann musst du es lernen! Was wäre, wenn niemand mehr aus der Familie da wäre? Müssen sich denn deine Neffen um dich kümmern?
Was machst du denn da, wenn niemand mehr da ist um sich um dich zu kümmern
Mein Bruder möchte sich um mich kümmern
Ich weiß nicht, ob das so viel Lust hatte sich um dich zu! Außerdem, was würdest du tun, wenn deine Familie und deine Bruder tot wären? Was würdest du tun?
Das war aber nicht meine Frage! Was würdest du tun, wenn niemand aus deiner Familie mehr leben würde und alle tot wären? Ich glaub, du versuchst, absichtlich meinen Fragen auszuweichen, damit du mir Antwort darauf geben muss! Aber mal ganz ehrlich, was würdest du machen? Weißt du vermutlich selber nicht.! Also ist es höchste Zeit, mal bisschen rum zu glotzen und um selbstständig zu werden
Dann bist du höchstwahrscheinlich auf ein betreutes Wohnen angewiesen
Tja, ich will mir nicht vorstellen, was dann mit dir passieren würde
Ist es mir auch langsam! Diese Vorstellungen! Die bringen mich jetzt schon zum Lachen, was aus dir später wird
Eine selbstständige Frau mit einem Mann! Die eine eigene Wohnung haben! Und einen gesunden Lifestyle haben! Oder etwa nicht?
Ja okay! Aber ich weiß trotzdem, dass du nichts erreichen wirst! Weil du nicht an dir arbeitest! Und allen anderen die Schuld gibst und nicht mal Danke zu deiner Familie sagst, dass sie das so viele Jahre mit dir durchmachen mussten
Ich habe was erreicht ein Hauptschulabschluss und eine abgeschlossene Ausbildung muss man heutzutage Familie und Haus und eigene Firma haben um perfekt zu sein und was erreicht zu haben? Nein muss man nicht
Davon war überhaupt nicht die Rede!
Du musst deiner Familie einfach dankbar sein! Und es auch zeigen! Und Dankbarkeit Ausdruck verstehst du? DANKBARKEIT !!!! Und eventuell bisschen Miete zahlen! Schlaf in deinen eigenen Bett. Verkaufe einige deiner Spielsachen! Ich kenne auch, welche, die sind, 30 und wohne noch bei ihren Eltern! Sie zahlen aber Miete und helfen ihren Eltern im Haushalt! Und wenn Ihnen etwas nicht passt, gehen Sie in ihr Zimmer und schlafen in ihrem eigenen Bett in ihrem Zimmer! Es ist einfach sinnlos, mit dir noch rum zu schreien, weil du das eh nicht kapierst
Ich verdiene nur 180 € davon kann ich keine Miete zahlen hab selbst kaum geld
Kündige deinen Job, sucht dir einen besseren Job! Mach einen Nebenjob! Oder verkaufe dein Playmobil
Dann Beschwer dich aber nicht, dass du zu wenig Geld hast
Er ist generell wahrscheinlich nicht so behinderte Menschen! Aber findet es enorm peinlich, wie du dich aufführst ?
Weil die in beiden Schwangerschaften den genetischen Abgleich gemacht haben
Mit einer Ausbildung verdient man mehr.
Wie wenig Stunden muss man arbeiten um nur 180 Euro zu haben.
Ich dachte immer 530 sind Minimum.
Solche Menschen sind gedankenlos oder dumm. Je nach Fall ist Hauptschulabschluss und Lehre eine tolle Sache und ein großer, bewundernswerter Erfolg. Ich kenne ein Kleinkind, das wegen einer Gehirnblutung behindert ist und bei dem die Eltern hoffen und bangen, dass es einmal gehen und sprechen kann. So sieht es aus.
Bei den Eltern zu leben ist je nach Behinderung genau die richtige Sache. Schön, dass du deine Eltern an deiner Seite hast.
Heutzutage muss man ein Haus haben und Familie und eine eigene Firma haben um was erreicht zu haben
Ich habe ich keien Kinder. Niemand hält mich deshalb für wertlos.
Das kann es also nicht sein.
Dass Menschen dich nicht mögen, liegt nicht an deiner Kinderlosigkeit.
Und? Es gubt Menschen, die mit Kindern nucth anfangen können. Die sind aber deshalb nicht dies zu ohenen, wie du zu deinen Neffen.
Hast du deinen Neffen eigentlich inzwischen endlich angezeigt?
Wahrscheinlich, weil du deine Behinderung vor dir herträgst wie eine Leuchtreklame und dich komplett darüber identifizierst.
Zumindest hier zeigst du keinerlei andere Persönlichkeitsmerkmale, die irgendetwas anderes Aussagen könnten außer "Gebt mir den Kloppi-Bonus!"
Doch. Ich kann das nicht wegen meiner Behinderung. Warum nicht mal mühe geben und sagen: Schaut her ich habe das geschafft OBWOHL ich Probleme habe (aber nur wenn es wirklich ne Leistung ist) wie andere eben auch.
Ich habe nicht mal ein Autoführerschein geschafft und warum weil ich es nicht verstanden war und überfordert war und so geht es mir auch beim Arzt
Ja, nicht mit jeder Behinderung kann man alles schaffen. Aber man kann sich selbst die Dinge suchen, die man schaffen KANN.
Wenn man das so gar nicht tut, besteht halt die Gefahr, dass einen anderen Menschen auf die Behinderung reduziert, weil man es selbst auch tut.
Mein Mann hat auch eine Behinderung, die ihn daran hindert, Dinge zu tun, die Gleichgewicht erfordern. Studierte er Sport? Nein, natürlich nicht. Er ist Jurist geworden, weil er es wollte und sich darauf besonnen hat, was er KANN. Und nicht vor sich her getragen hat, was er nicht kann.
Genauso. Ich kann auch nicht alles und habe das auch immer gesagt. Ich habe im Grunde auch eine Behinderung, die erwähne ich aber nur wenn es zwingend nötig ist.
Richtig. Meinem Mann sieht man sie (eigentlich) an und es stecken eine ganze Menge dahinter.
Es weiß aber kaum jemand davon und es fällt auch niemandem auf. Weil er damit nicht hausieren geht.
Aber Madamchen besteht halt aus nichts weiter als ihrem GDB und ihrem übersteigerten Geltungsbedürfnis. Ein wandelnder SchweBi-Ausweis...
Ja, und die nutzt du bei jeder sich bietenden Gelegenheit als Ausrede und Rechtfertigung. Das finden Außenstehende so unsympathisch, dass sie dich damit aufziehen. Jetzt weißt du es. Ob du das egal findest oder doof oder es nicht glaubst - völlig wurscht.
Es gibt halt genug behinderte Menschen, die ihr Leben nach ihren Möglichkeiten gestalten. Das tust du offensichtlich nicht. Und das ist für die anderen unsympathisch.
Das ist halt nicht der Grund für den Gegenwind. Du musst bei dir - wie jeder andere Mensch auch - da hin gucken, wo es WEHTUT, wenn du Kritik bekommst und etwas anders haben willst.
Nein, keiner macht dich wegen deiner Behinderung runter. und auch der Hauptschulabschluss ist durchaus was wert. Auch nichts dagegen wenn man mit 28 noch im Elternhaus lebt. Kenne ich einige.
ABER:
So wie du dich eben verhältst, trotzig, keinen RAt annehmend (nein mach ich nicht, nein kann ich nicht, nein muss ich nicht usw). Dich bedienen lässt, die mit einem KIND streitest welches gerade mal 3 Jahre alt ist, Eifersüchtig bist wenn "Oma" ihren Enkel mag und und und. Da wunderst du dich noch?
Du fragst nicht um RAT zu bekommen, sondern willst Bestätigung. Und wenn die Community eben fast geschlossen anderer Meinung ist dann bist du sauer.
Und wetten jetzt kommt so was in der Art wie nein bin ich nicht??
Warum stellst du die Frage, wenn du die Antwort nicht hören willst?
Ich anworte man für sie: Weil sie BESTÄTIGUNG will.
hat sie auf eine meiner Antworten auch direkt gesagt.
Ich muss mich nicht ändern