Was haltet ihr von Rassismus?
Also denkt ihr, dass Menschen, mit z.B. einer Behinderung, oder dass sie halt schwarz sind weniger wert sind als andere?
18 Antworten
nichts halte ich davon. Finde ich blöd dass manche so denken.
schlechte Menschen davor hab ich aber weniger Respekt
Nein, absolut nicht! Jeder Mensch hat den gleichen Wert, unabhängig von Hautfarbe, Herkunft, Behinderung oder sonstigen Merkmalen. Rassismus und jede Form von Diskriminierung sind unmoralisch und schädlich für die Gesellschaft. Vielfalt ist eine Stärke, und alle Menschen verdienen Respekt und gleiche Chancen.
Kein Mensch ist mehr oder weniger wert als ein anderer.
Es gibt aber Menschen, die mehr oder weniger intelligent sind als andere. Wer bewusst irgendeine Form von gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit an den Tag legt (egal ob Rassismus, Ableismus, Antisemitismus, Homo-/Queerfeindlichkeit etc.), gehört auf jeden Fall zu den weniger intelligenten Menschen.
Ich beobachte Menschen und sage ganz Ehrlich: Ja, die behandeln Menschen nach Wertung.
90% der Menschen, die ich je kannte, machen das. Ob bewusst oder unbewusst.
Ich werde Oft besser behandelt als Hellhäutig, Blauäugiger Nichtdeutscher, als Braunäugige Deutsche Freunde
Ich selber verachte Rassismus, da jeder ob Reich oder Arm für mich gleich Wertlos und Sinnfrei ist
Was ist denn das für eine provokante Frage?
Für mich hat es nichts damit zu tun wo jemand herkommt, seine Abstammung ist , welche Hautfarbe er hat oder sonst einen ethnischen Hintergrund.
Ich bewerte Menschen JA aber nach den Kriterien Höflichkeit, Hilfsbereitschaft, Teamgeist, sozialen und gesellschaftlichen Verhalten sowie Verhalten nach demokratischen rechtsstaatlichen Prinzipien und allgemeinen Werten unserer Kultur.
Alles andere was genetisch bedingt ist, ist wahrlich nicht von Belang.
Rassismus ist m. E. ein Irrläufer einer vermeintlichen Kultivierung wilder Kulturen und eine längst von der Geschichte überholte Weltanschauung.